Schwanger?! Einnahmefehler jubrele

5 Antworten

Da es sich um eine Minipille handelt, die man laut Beipackzettel ohne Pause durchnehmen soll, bin ich mir auch nicht sicher, ob du jetzt schwanger sein kannst. Das einzige, was ich der Packungsbeilage entnehmen konnte, ist, dass man während einer Schwangerschaft die "jubrele" nicht nehmen soll.

Ich würde dir den Vorschlag machen, heute die Pille auch noch mal wegzulassen (und natürlich keinen Sex zu haben) und morgen früh gleich beim Frauenarzt anzurufen und zu fragen; dort kann man dir sicher weiter helfen.

Zu deiner Frage wegen des Schwangerschaftstests: einen handelsüblichen Urintest kann man etwa 19 Tage nach einer vermuteten Befruchtung machen; ein Bluttest beim Frauenarzt kann bereits nach etwa 8 Tagen ein relativ sicheres Ergebnis anzeigen.

Wenn dein Frauenarzt momentan die Praxis zu hat, solltest du dich erkundigen, wer die Vertretung für ihn übenimmt. Irgend ein Frauenarzt, der dir weiter helfen kann, ist immer erreichbar. Zur Not kannst du auch in einem Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung anrufen.

0

Ja da hast du recht, den packungsbeilagenzettel hab ich bereits gelesen deswegen meine Frage wegen dem weiternehmens der Pille. Genau so mach ich jetzt auch Dankeschön für deine Antwort war ein guter Rat :)

0
@Lifeforana

Ja die Vertretung habe ich schon angesehen ist ein Mann... Gefällt mir nicht so..:/ Krankenhaus ist da warscheindlich die Lösung nur ist da das Problem mit meinen Eltern da ich noch minderjährig bin und nicht so viel Wirbel um Vll. Nichts machen will

0

Vermutlich war die Schmierblutung ein Anzeichen dafür, dass Du nicht schwanger bist. Sicher kann man das nicht zu 100% sagen. Das halte ich für sehr viel wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft. Wenn Du die Pille jetzt nicht weiter nimmst, wird das Kind nicht geschädigt sein. Mache zur rechten Zeit den Schwangerschaftstest - wann er geht, steht in der Anleitung, da gibt es Unterschiede.

Wenn es weiterhin unklar ist, solltest Du sehr schnell zu Deiner Frauenärztin gehen. Die kann Dir viel besser als jeder Test sagen, ob Du schwanger bist. Nur so gewinnst Du wirklich Klarheit.

Ja daran dachte ich auch schon, nur kann es Vll. Auch wegen dem abbrechen der Einnahme sein war letztes mal ja auch so...okay ja ich gehe die nächsten Tage zum einkaufen und kaufe mir einen Test nur die Unwissenheit bis dahin ist eben schrecklich. Ich werde mir einen Termin machen wenn meine Fa wieder auf hat. Dankeschön trotzdem

0

Hallo Lifeforana

Sicherheit kann dir da nur ein Schwangerschaftstest geben.

Gruß HobbyTfz

Wielange muss ich die pille nehmen um ....

Hallo ... Ich nehme seit 3 Tagen meine Pille [: Um sicher zu gehen wollte ich mal hier nachfragen ... wielange muss ich die Pille nehmen um ungeschützten verkehr zu haben & dabei nicht schwanger zu werden ?

...zur Frage

Schwanger weil pille 3h zu spät genommen?

Ich hatte vor ca 1 Woche ungeschützten GV mit meinem Freund... Er kam jedoch auch nicht in mich - Ich nehme die Pille (seit ca 9 Monaten schon)... Jedoch habe ich sie am nächsten tag 3h zu spät genommen😬 seit 3 Tagen ist mir jetzt Abends übel & ich habe Schmierblutungen... Bin ich jetzt Schwanger? Oder ist das nur ein Zufall?

...zur Frage

Sex, Pille & Durchfall?

Hallo ich habe heute um 14 Uhr ca meine Pille (Belara) genommen.

Dann hätte ich (ungeschützten) Sex mit meinem Freund.

Und um ca. 19 Uhr hatte ich dann Durchfall. Sollte ich nun eine Pille nachnehmen oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher.

...zur Frage

Was tun bei einer vergessenen Pille (Trigoa) und ausbleibender Blutung?

Ich nehme seit Ende Januar die Pille Trigoa. Am 06. Januar habe ich die Pille (hellbraun) vergessen und dann einfach ausgelassen. Ich habe die Pille dann am nächsten Tag normal eingenommen und dann den Tag den ich vergessen habe einfach dran gehängt. Vor und nach dem vergessen der Pille hatte ich Geschlechtsverkehr allerdings ohne Kondom. Mein Freund ist zwar nicht in mir gekommen, aber es kann ja trotzde immer etwas Sperma während dem Sex herauskommen. Nun bin ich mit dem ersten Plätchen fertig und bin in der siebentägigen Pause. In der Zeit sollte man ja eigentlich zwei bis drei Tage nach der letzten Pillen einnahme blutungen bekommen. Mein Problem ist es das ich zwar Unterleibschmerzen und die Stimmungsschwankungen, welche ich immer vor den Tagen habe, habe. Es kommt aber kein Blut, nicht mal annähernd.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen das ich Schwanger sein könnte? Ich habe nämlich echt bedenken..

Danke für euren Rat!

...zur Frage

Pille vor 3 Wochen abgesetzt jubrele Periode bleibt aus schwanger?

Hallo liebe Community Habe eine Frage an euch ich weiß nicht mehr weiter Habe im August 13 die Pille auf die jubrele umgestellt und habe sie überhaupt nicht vertragen .. Habe sie dann Anfang November abgesetzt. Mein Hautarzt und Frauenarzt meinen beide dass ich die nächsten 3 Monate keine hormonelle Verhütung verwenden darf weil sich mein Körper regulieren muss Nun bleibt meine Periode allerdings aus. (Wir hatten ungeschützten Verkehr da Verhütung versagt hat) Ich habe also Anfang November abgesetzt und habe bisher keine Periode Ein Tag hatte ich eine sehr sehr leichte Schmierblutung (Braun) Ansonsten habe ich folgende Beschwerden : Brustwarzen total empfindlich und schmerzen wie als seien sie entzündet Unterleibsstechen aber nicht wie bei der Periode Total müde und erschöpft Schwummrig und eine ganz leichte Übelkeit über den Tag verteilt Und seit 2 tagen haben ich sehr starke Rückenschmerzen beidseitig Meistens abends .. Morgens is es wieder weg

sind das ssw Anzeichen oder spielt mein Körper wegen des absetzten der Pille verrückt Bin verzweifelt Ssw Test habe ich vor zwei Wochen gemacht war negativ Meine FA hat diese Woche noch Urlaub.. Habt ihr Erfahrungen ??

Liebe Grüße und danke im Voraus für jeden Rat :-*

...zur Frage

Nehme seit 5 Tagen die Pille und hatte am 5ten Tag ungeschützten Sex bin ich schwanger?

Hey Ich habe meine Pille jetzt seit 5 Tagen genommen und hatte dann ungeschützten Sex und jetz mache ich mir Gedanken ob ich schwanger sein könnte? In der packungsbeilage von der Pille stand ja das sie ab den ersten Tag der Einnahme wirkt aber ich habe im Internet nachgelesen und dort stand manchmal das sie erst nach einer Woche oder einem Monat wirkt und deswegn habe ich mit Gedanken gemacht..

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen könnte Danke schonmal im Voraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?