Schwanger durchs Fingern oder nur eine unregelmäßige Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist ersteinmal wie alt deine Freundin ist .. ich gehe mal davon aus das ihr unter 18 seid weil sonst so eine Frage glaube ich nicht gestellt würde. Es ist nicht unüblich das die Periode bei jungen Frauen unregelmäßig kommt. Eine Freundin von mir hatte mal drei Monate lang ihr Periode nicht und war nicht schwanger ^^ Das kann an Stress oder anderen ähnlichen Faktoren liegen.

Ich würde an eurer Stelle auf Nummer sicher gehen und wenn sie nach spätestens 14 Tagen ihre Periode immernoch nicht hat zum Frauenarzt gehen der kann euch genaueres sagen :)

Ich 15, sie 14

0
@Artemis99

...ja da hast du ja dann schon die antwort. Ihre periode ist unregelmäßig - kein grund zur panik ;) Bis die möglichen spermien von den lusttropfen in die vagina gelangen, sind sie meist schon "unbrauchbar". ;)

2

Hat sich erledigt, sie war zum ersten Mal seit 2,5 Jahren über 10 Tage unregelmässig.

0

Hallo Artemis99

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.