Schwanger durch spritzen an die Beine?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht komplett unmöglich. Spermien können ja schwimmen.

Andererseits wird der Weg doch deutlich weiter als bei optimalen Bedingungen, und die Spermien müssten ja auch die ganze Scheide durchschwimmen. Das dort herrschende sehr saure Milieu mögen die Spermien aber gar nicht.

Bei einem optimal "plazierten" Samenerguss erreichen nur 0,01% der Samenzellen überhaupt das Innere der Gebärmutter, und von denen wiederum nur 1% den Eileiter. Das heißt, nur eine von einer Million Samenzellen hat überhaupt eine Chance, eventuell die Eizelle zu befruchten.

Die Frage ist daher, ob bei einem Samenerguss "ante portas" überhaupt genügend Samenzellen in den Eileiter kommen können.

Aber: Man kann es halt nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien brfauchen, um in die Gebärmutter zu gelangen ein flüssiges Medium mit einem bestimmten ph-Wert, sie laufen nämlich nicht, sondern schwimmen. Wie sie sich allerdings auf der Hautoberfläche bewegen sollten, ist schleierhaft.

Also in diesem Fall keine übertriebene Angst. Aber, dass Du so vorsichtig bist, ist prinzipiell ja gut. Besser als zu vertrauensselig.

Den unvorsichtigen Vogel frisst morgens die Katz! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keine Sorgen, das ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange das Sperma (und auch keine Lusttropfen) deines Freundes nicht die auf die Schleimhaut deiner Vagina gekommen sind, kannst du davon nicht schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um schwanger zu sein muss du Spermien in Dein Mutter Leib kriegen bei bestimmte Periode Zeit . Mein Vorschlag - erst kündigen über Schwangerschaft , Sex und Verhütungsmittel und Methoden dann erwachsenen Spiele treiben und nicht Hilfe online suchen wenn es zu spät sein könnte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir in der Apotheke nen Schwangerschaftstest, dann hast völlige Gewißheit. Er ist nicht teuer und rezeptfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ja, muss aber nicht. Warte deine nächste Periode ab, dann weißt du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Was muss passieren dass du schwanger wirst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCCPtreiber
22.03.2016, 18:49

Sie hat sich verschluckt

0

Was möchtest Du wissen?