Schwanger durch Pille vergessen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LAiscalling

Ein einmaliger Einnahmefehler in der 2. Woche ist kein Problem wenn die Pille in den vorangegangenen 7 Tagen regelmäßig genommen wurde. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können ist es wichtig zu wissen welche Pille du nimmst (Mikro- oder Minipille)?
Ohne diese Information lässt sich nur sagen, dass alles was du nun tun und beachten musst in deinen Packungsbeilagen steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samstag war der neunte Tag der Einnahme. Da du aber nicht sagst, welche Pille du nimmst und offensichtlich nicht einmal die Packungsbeilage gelesen hast, kann man dir auch nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LAiscalling
09.10.2016, 10:51

Ich nehme die Belara. Ich hab die Packungsbeilage durchgelesen, steht aber nichts dabei wie es ist wenn man mitten drin anfängt. Der Eisprung müsste ja schon davor gewessen sein

0
Kommentar von schokocrossie91
09.10.2016, 11:02

Doch, natürlich steht das drin. Ein einmaliger Fehler in Woche zwei ist ungefährlich, steht da drin. Du hast keinen Eisprung, das steht auch da drin, das ist der Witz an der Pille. Die Pille ist ein Ovulationshemmer.

0

Spermien können bis zu 6 Tage im Körper überleben, aber auch sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass die Pille nachwikt, aber es gibt keine Garantie dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine freundin von mir hatte die gleiche situation auch, sie hat innerhalb von 24 stunden die pille genommen sie hatte auch die ärztin gefragt.

Aber ich würde sagen mache doch noch ein schwangerschaftstest und geh zum frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
09.10.2016, 08:02

Was soll ein Test jetzt denn bitte bringen?

1

Was möchtest Du wissen?