Schwanger durch Petting Reibung?

2 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Durch Kleidung hindurch wird man nicht schwanger.

Angezogen wirst du nicht schwanger
Es gibt Textilien, die stark aufsaugen. Das sind etwa Handtücher, Bettlaken oder Kleider. Auf all diesen Textilien können sich Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegen. Das gleiche gilt auch für Klopapier. Und wenn sie sich nicht mehr bewegen, können sie auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen. Nehmen wir also an, ein Mann hat eine Unterhose an. Und er ejakuliert darin. Dann kann eine Frau nicht schwanger werden. Sie kann selbst dann nicht schwanger werden, wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Das gilt auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt. Auch dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Vagina und den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft