Schwanger durch Petting ohne Samenerguss?

5 Antworten

Liebe Dana10

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss gibt der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen ab. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

die Übertragung von Samenfäden im Rahmen von Petting ist durchaus möglich. Der "Lusttropfen" ist ja angeblich nur Prostatasekret, aber so was zu glauben, tun nur medizinisch Naive. Natürlich befindet sich im Präsekret schon der eine oder andere Samenfaden, nur ob er schon "scharf gemacht" ist, ist die Frage. Das Prostatasekret des Mannes aktiviert die ejakulierten Samenfäden bzw. macht jene hochaktiv und schwimmfähig. Und die Antwort auf diese Frage, ob diese Aktion bereits erfolgreich war, erhält man entweder nach Ausbleiben der Menstruation und einem positiven Schwangerschaftstest oder nach 9 Monaten. Die Frauenärztin macht es absolut richtig, sofern keine Schwangerschaft gewünscht ist. Man sollte das mit der "Pille danach" bitte beim nächsten Mal vermeiden, denn die stört recht kräftig den Menstruationszyklus. Beim nächsten Mal also bitte eine Vulvakappe mit spermizidem Material einsetzen und spermizides Gleitgel einführen. Dass reduziert dann die Gefahr erheblich, aber auch dann ist eine Schwangerschaft nie ausgeschlossen. Wer nach der Vatikan-Methode zu verhüten scheint, sollte wissen, dass das nur mit einer engmaschigen, tagtäglich zur exakt der gleichen Zeit durchzuführenden Temperaturmessung halbwegs sicher funktioniert. Und man muss einen deutlichen Abstand zwischen potentiellem Eisprung und Sexualkontakt legen - allermindestens 3-4 Tage, denn ein Samenfaden ist ein harter Knochen, wenn er erstmal im Reproduktionstrakt auf der Lauer nach dem Ei liegt.

die Gedanken solltest du die vorher machen warum so leichtsinnig, hatte Slip an usw, usw siehst ja jetzt das vielleicht doch mal was passieren kann . Ob oder nicht, kann man aus der ferne nicht sagen

die unterwäschen-marke ist ganz entscheidend. gibt es details dazu ?

Übertrieben. Da ist nichts passiert.

Ok. Danke :)

@Dana10

und das glaubst du ???Man spiel mit Puppen