Schwanger durch den Lusttropfen? Wie hoch ist das Risiko?

7 Antworten

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss gibt der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen ab. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Ob du es kannst oder nicht weiß ich nicht. Was ich finde aber wenn man schon Sex hat soll es von man ganzen Herzen kommen dass heißt das es der schönste Akt überhaupt in einer Beziehung ist. Und das Risiko ist trotzdem hoch dass man schwanger wird mit dem Kondom. Kondom schützt dich ja nicht 100% von der Schwangerschaft. Ne pille schon. Aber ist jedem selber überlassen. Wollt nur mal gesagt haben wie es ist. Und ich weiß dass die Frage alt ist.

Die Pille schütz ebenso wie das Kondom nicht zu 100%
Sie hat einen niedrigeren Pearl-Index als das Kondom, aber nicht 100%

0

Schwanger Risiko hoch oder nicht?

Hatte ungeschützten sex, er ist nicht gekommen aber hab trotzdem die Pille danach genommen . Mein Zyklus lag bei 4/5 Tage vor der periode . Risiko schwanger zu werden hoch?

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Schwangerschaft beim ersten mal?

Hey,

ich bin 19 und habe vor paar Tagen mit meinem Freund geschlafen.

Ich nehme nicht die Pille.

Wir haben erst ohne Kondom gemacht. Dann kurz bevor er eingedrungen ist haben wir dann das Kondom benutzt.

Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein wegen dem Lusttropfen der ja auch Spermien enthalten kann.

Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Meine nächste Periode ist erst in 10 Tagen und die Pille danach kann man ja nur bis 3 Tage nach dem Sex nehmen. Deshalb habe ich ein bisschen Panik.

Sollte ich mir zur Sicherheit die Pille danach holen oder lieber warten ob ich meine Periode bekomme?

Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Menstruation kommt nicht bin ich schwanger?

Ich hatte vor einer Woche Petting mit meinem Freund. Vor 3 Tagen sollte meine Menstruation kommen, habe die Anzeichen aber es kommt einfach nichts und eigentlich kommen sie immer regelmäßig immer am gleichen Tag im Monat. Ich habe einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht der war aber negativ . Habe ich den Test zu früh gemacht ? Bin ich doch schwanger oder kann sich die Periode einfach wegen wetter oder sonstiges verschieben ? Stress hatte ich nicht wirklich und krank war ich auch nicht. Soll ich morgen nochmal einen Schwangerschaftstest durchführen ?

Ps er ist nicht gekommen beim Petting bzw nur im bauchbereich und eingeführt hat er auch nichts weder finger noch geschlechtsteil

...zur Frage

gibt es Lusttropfen ohne Spermien?

Hallo, es handelt sich hier um eine ernste Angelegenheit also könnt ihr euch sarkastische Sprüche wirklich sparen.

mein Freund und ich hatten gestern das erste mal Geschlechtsverkehr und es hat mir extrem wehgetan also haben wir nach etwa 5 Minuten aufgehört. Er ist auch nicht gekommen oder so. Später habe ich im Internet gelesen dass sogenannte Lusttropfen auch eine Schwangerschaft auslösen können da in den Tropfen bereits Spermien enthalten sind. Er jedoch streitet ab dass er Lusttropfen "rausgelassen" hat wobei ein Junge das doch gar nicht merken kann? Später bin ich auf eine Meinung gestoßen die sagte: Lusttropfen beinhalten nur dann Spermien, wenn der Mann sich Stunden davor selbst befriedigt hat. Mein Freund hat sich das letzte mal vor zwei Wochen oder so befriedigt und sagte sein Urin hätte in dieser Zeit alle Spermien schon abgetötet und deswegen sei es unmöglich dass er in seinen Lusttropfen Spermien hat.

stimmt diese Meinung? bitte nur ernst gemeinte Ratschläge Danke im Voraus

...zur Frage

Schwanger durch Fingern (Lusttropfen)?

Eigentlich weiß ich, dass meine Sorgen ziemlich unbegründet sind, aber trotzdem hab ich echt Angst und steiger mich richtig in dieses Thema hinein..

Folgendes: Gestern hatte ich Petting mit meinem Freund. Er hat mich gefingert. Jedoch nicht tief, sondern eher nur meinen Kitzler gerieben und etwas am Eingang rumgespielt. Es ist also nicht so, dass er mit seinen Fingern richtig in mir drin war. Wir wissen leider beide nicht, ob es sein kann, dass er Lusttropfen an seiner Hand hatte. Er ist nicht gekommen. Wenn er also etwas an den Fingern hatte, dann nur Lusttropfen. Wir wissen aber gar nicht, ob er vorher seinen Penis überhaupt berührt hat, also ob das überhaupt sein kann... Jedenfalls mache ich mir gerade echt sorgen. Was, wenn er doch schon Lusttropfen an der Hand hatte und dann ein wenig an mir "rumgespielt" hat? Kann es jetzt sein, dass ich schwanger bin ? Er hat sich auch 4 stunden vorher einen runtergeholt, aber so lange überleben Spermien doch nicht auf der Haut oder ? Natürlich hat er sich danach die Hände gewaschen und andere Dinge erledigt, also müssten die Spermien von da doch abgestoben sein oder ?

Zu meinem Zyklus: vor 3 Tagen hatte ich meinen Einsprung, gestern war also KEIN fruchtbarer Tag. Ist eine Schwangerschaft trotzdem wahrscheinlich... ? Ich hab wirklich Angst..

Und JA, ich weiß, dass man theoretisch auch vom Fingern schwanger werden kann, wenn man denn Spermien auf dem Finger hat.

Aber wie ist es, wenn es (wenn überhaupt) nur Lusttropfen waren und er den Finger auch nicht richtig eingeführt hat ?

ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen, ich hab echt Panik.

...zur Frage

Ungeschützt am letzten Tag der Pillenpause gehabt- schwanger?

Hab so Angst.. nehme die Pille seit September. Immer richtig eingenommen und kein Durchfall/Erbrechen gehabt. Höchstens Lusttropfen ist in mich gekommen, sonst (wenn es stimmt) keine Spermien...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?