Schwanger durch den Lusttropfen? Wie hoch ist das Risiko?

7 Antworten

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss gibt der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen ab. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Ob du es kannst oder nicht weiß ich nicht. Was ich finde aber wenn man schon Sex hat soll es von man ganzen Herzen kommen dass heißt das es der schönste Akt überhaupt in einer Beziehung ist. Und das Risiko ist trotzdem hoch dass man schwanger wird mit dem Kondom. Kondom schützt dich ja nicht 100% von der Schwangerschaft. Ne pille schon. Aber ist jedem selber überlassen. Wollt nur mal gesagt haben wie es ist. Und ich weiß dass die Frage alt ist.

Die Pille schütz ebenso wie das Kondom nicht zu 100%
Sie hat einen niedrigeren Pearl-Index als das Kondom, aber nicht 100%

0

Durch Lusttropfen schwanger?

Ich hatte vor 4 Tagen mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Natürlich mit Kondom. Kurz bevor er gekommen ist hat er es abgemacht und ist für ca. 5-10 sek ohne Kondom in meine scheide gegangen. Bevor er gekommen ist hat er ihn rausgeholt und hat nicht in meine scheide gespritzt. Trotzdem kann es doch sein das er lusttropfen hatte oder? Ich nehme die Pille kann trotzdem was passieren?

...zur Frage

Schwanger durch möglichen lusttropfen?

Ich hatte 1 Tag nach meiner Periode (vor 6 Tagen) mit meinem Freund "sex" also nicht wirklich sex sondern er war nur kurz in mir drin und das auch nicht ganz nur ganz wenig. Es war nunmal ohne Kondom und er ist auch nicht gekommen, war auch nicht kurz davor oder so aber ich weiß nicht ob er diesen lusttropfen hatte aufjfedenfall ist er vorher nicht gekommen. Ich nehm aber auch nicht die Pille. Jedenfalls ist mir seid dem komisch im Bauch und hatte gestern auch Kopfschmerzen, ich weiß nicht ob ich mir das Nur einbilde weil ich Angst habe das ich schwanger bin oder ob es echt möglich ist. Besteht die Chance überhaupt das ich schwanger bin? Brauche unbedingt Hilfe!!

...zur Frage

Kann ich schwanger werden wenn wenig Lusttropfen oder Sperma an seiner Hand waren HILFE BITTE?

Hi. Mein Freund hat mich gefingert (bin aber noch Jungfrau) es könnte sein dass ganz wenig Lusttropfen oder ganz ganz wenig sperma an seiner Hand waren. Ist das Risiko hoch dass ich schwanger sein könnte?

Lg.

...zur Frage

Durch Anal ohne Spermien schwanger werden?

Ist es möglich schwanger zu werden, wenn man anal Sex hatte, aber nicht im Anus gekommen ist? Also könnten trotzdem Lusttropfen beim Einführen in die Scheide gelangen, auch wenn man Jungfrau ist?

...zur Frage

gibt es Lusttropfen ohne Spermien?

Hallo, es handelt sich hier um eine ernste Angelegenheit also könnt ihr euch sarkastische Sprüche wirklich sparen.

mein Freund und ich hatten gestern das erste mal Geschlechtsverkehr und es hat mir extrem wehgetan also haben wir nach etwa 5 Minuten aufgehört. Er ist auch nicht gekommen oder so. Später habe ich im Internet gelesen dass sogenannte Lusttropfen auch eine Schwangerschaft auslösen können da in den Tropfen bereits Spermien enthalten sind. Er jedoch streitet ab dass er Lusttropfen "rausgelassen" hat wobei ein Junge das doch gar nicht merken kann? Später bin ich auf eine Meinung gestoßen die sagte: Lusttropfen beinhalten nur dann Spermien, wenn der Mann sich Stunden davor selbst befriedigt hat. Mein Freund hat sich das letzte mal vor zwei Wochen oder so befriedigt und sagte sein Urin hätte in dieser Zeit alle Spermien schon abgetötet und deswegen sei es unmöglich dass er in seinen Lusttropfen Spermien hat.

stimmt diese Meinung? bitte nur ernst gemeinte Ratschläge Danke im Voraus

...zur Frage

Schwanger vor der Periode? Geht das?

Hey Leute kurze Frage.

ich hatte mit meinem Freund sex, ein Tag vor der Periode. Muss dazu sagen das ich auch ein sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Eig hätte ich dein periode ein Tag VOR dem sex bekommen müssen😂

aufjedenfall ist meine Frage, da mein Freund ja in mir gekommen ist ist das alles aber mit der Periode ausgeschwemmt worden? Also nicht das dass da Wasn überlebt und sich in den nächsten Zyklus rutscht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?