schwanger durch lusttropfen? einnistungsblutung oder regel?

2 Antworten

Deine Blutung kann von einer leichte Verletzung beim Geschlechtsverkehr stammen (hellrotes Blut) oder ist einfach eine harmlose Zwischenblutung (dunkelrot-bräunliches Blut), ist aber mit Sicherheit keine Einnistungsblutung.

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem
möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu
unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Aber wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber irgendjemand ist immer die Statistik und wenn kein Kinderwunsch besteht bzw. eine Schwangerschaft eine absolute Katastrophe wäre, macht eine "Notfallverhütung" durchaus Sinn.

ich hab die pille danach letzten monat genommen da da das kondom
gerissen ist. wirkt sie wenn ich sie heute wieder nehme trotzdem?

Du kannst die "Pille danach" sogar mehrmals in einem Zyklus nehmen.

Aber prinzipiell gilt; je früher die "Pille danach" eingenommen wird, desto sicherer kann eine Schwangerschaft verhindert werden, weil die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, einem möglichen Eisprung zuvor zu kommen.

Alles Gute für dich!

Also wenn es wie du sagst, wenige Sekunden waren dann glaube ich nicht das du schwanger bist, außer es waren schon bevor er ihn reingemacht hat. Es kommt natürlich auch an, an welchem zyklustag du GV hattest. Hol dir wenn du dir unsicher bist die Pille danach.
LG

1

ich hab die pille danach letzten monat genommen da da das kondom gerissen ist. wirkt sie wenn ich sie heute wieder nehme trotzdem?

0
19

Ja klar aber die Pille danach ist KEIN Verhütungsmittel, wenn du die Pille danach rechtzeitig eingenommen hast dann kann sie dir helfen. Wenn du sie aber am selben Tag wie dein Eisprung nimmst kann sie dir keine hundertprozentige Sicherheit geben.

0

kann (frau) Kurz vor der periode schwanger werden und die regel trozdem bekommen `?

Kann man so 2tage vor der regel schwanger werden und die regel bleibt nicht aus ? Weil ich hatte kurz vor meiner regel Sex mit mein freund und ja Ungeschützt ...so nun is die regel da .. aber sie ist nur sehr sehr leicht im Gegensatz zu sonst ..brauchte noch nicht einmal ein OB benutzen so leicht war die blutung.. Also kann es sein das (frau) schwanger wird ?

...zur Frage

Schwanger durch Lusttropfen oder Stress?

Hallo,

ich sollte seit Samstag meine Periode haben, habe sie allerdings immer noch nicht bekommen. Ich habe zur Zeit sehr viel Stress also könnte es daran liegen. Jedoch bin ich vor ca. einer Woche in Kontakt mit Lusttropfen gekommen und mache mir nun große Sorgen, dass isch jetzt schwanger bin. Ist es wahrscheinlich, dass ich jetzt schwanger bin? Oder sollte ich mich einfach nur etwas beruhigen?

...zur Frage

Periode oder einnistungsblutung? Hilfe!

Also ich bin 15 und wollte vor ca. 2 Wochen das erste Mal mit meinem Freund schlafen er ist aber nicht richtig reingekommen, also hat er das Kondom kurz abgemacht um besser "reinzukommen", da es danach immernoch nicht optimal geklappt hat haben wir aufgehört. Ich habe jzt aber trotzdem Angst vom Lusttropfen schwanger zu sein da er ja doch bisschen drin war. Ich habe jzt angefangen die Pille zu nehmen und jzt weiß ich nicht ob meine Periode deshalb am nächsten Tag schon vorbei war oder ob es die einnistungsblutung war, ich hatte auch ziemliche unterleibsschmerzen die ich aber normalerweise nie habe. ist das überhaupt möglich das bei der Ersteinnahme der Pille die Periode am nächstem Tag aufhört ? Und konnte ich überhaupt schwanger werden wenn es nur der Lusttropfen war und er nicht ganz drin war? Ich hoffe ich hab alles gut beschrieben Lg Lisa

...zur Frage

Kann ich jetzt trotzdem schwanger sein?

Ich hatte ungeschützt Sex aber er ist nicht gekommen also können nur Lusttropfen in mich gekommen sein. Ich habe dann gerade meine Periode bekommen. Kann ich noch schwanger werden?

...zur Frage

Nur von lusttropfen schwanger werden?hilfe

Also erstmal ja ich weis das man ungeschützten geschlechtsverkehr krankheiten bekommen kann wie hiv aids usw..aber für mich steht gerade im vordergrung das ich angst habe schwanger zu sein ich habe gestern ohne kondom sex gehabt und auch vor c.a. einer woxhe aber da hatte ich gerade meine tage gestern aber nicht..also insgesamt 2 mal ohne kondom..kann ich jetzt sxhwanger werden also er ist nicht gekommen aber lusttropfen waren da..was soll ich machen?

...zur Frage

Bin ich schwanger? Einnistungsblutung?

Hallo, ich habe am Freitag meinem freund einen runter geholt, er ist aber NICHT gekommen. Ich sollte nächste Woche meine Tage bekommen (ca. Am 1.4.). Heute morgen hat meine regelblutung allerdings normal eingesetzt. Jedoch is sie jetzt wieder schwächer geworden. Kann das eine einnistungsblutung gewesen sein? Ich hab so angst das ich schwanger bin.. Vor 2 Monaten habe ich die Pille kurz genommen, dann aber wieder abgesetzt. Bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?