Schwanger durch kurzes Anfassen im Schritt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Ihr seit also auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Zwar treten auch schon vor der Ejakulation Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind, jedoch befindet sich darin nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Nach der "Wanderschaft" über deinen Körper halte ich das für ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles kann, nichts muss.

Gehe bitte morgen zum Frauenarzt oder in ein Krankenhaus. Sprich dort ehrlich aus, was passiert ist und deine Befürchtung. Im Zweifel und nur in der Ausnahme kann man die Pille danach nehmen. Das ist aber eine starke hormonelle Belastung für deinen Körper.

Beim Arzt/im KH wirst du dann allgemein untersucht, das schadet nie ;-)

gaaaaanz geringe chance..
aber man wird vom lusttropfen an sich nur relativ selten schwanger und dann auch nur, wenn er wirklich in dir ist.. also wenn der dich nur gestreichelt hat passiert da nix

Das kann nicht passieren, keine sorge

Also viele haben ja geschrieben, dass das nicht möglich ist, jedoch kann man soweit ich informiert bin sehr wohl vom Lusttropfen schwanger werden.

Ich glaub nicht das das SO leicht geht echt nich :D

Was möchtest Du wissen?