Schwanger durch krankheit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend penny0,

Handelte es sich dabei um wässrigen Durchfall? Denn in den meisten Packungbeilagen wird das so beschrieben. Anderer Durchfall mindert die Wirkung der Pille nicht. 

Bezüglich des Verlustes des Schutzes für bereits stattgefundenen GV hast du Recht. 

Wenn die Pille nicht wirkt, weil sie vom Körper nicht aufgenommen werden konnte, aufgrund des Durchfalls, spielt es auch keine Rolle ob du 1,2 oder 5 Pillen einnimmst. Denn sie haben keine Wirkung (Begründe das auch so deiner Mutter!). Sollte sich der Vorfall also eben erst ereignet haben, kannst du noch eine Pille einnehmen. 

Geschieht der Durchfall wirklich nach 10 Minuten, und hast du vorher etwas gegessen, dann befindet sich die Pille noch im Magen. Der Durchfall beeinträchtigt dann die Pillenaufnahme auch nicht. 

Hast du dann jedoch in 1, 2 Stunden wieder Durchfall, beeinträchtigt das die Wirkung der Pille. Da sie ausgeschieden wird, und nicht aufgenommen werden kann. 

Hast du ein 12-Stunden Fenster der Einnahme, kannst du die Pille auch erst in einigen Stunden einnehmen. 

Ansonsten bleibt dir dir Pille danach. (Die du möglichst schnell einnehmen solltest)

Mit freundlichem Gruss,
Jean-Louise

penny0 18.05.2017, 17:59

Danke für die ausführliche Antwort und ja er war wässrig und ich hatte davor viel gegessen 

0
JeanLouiseFinch 18.05.2017, 18:06
@penny0

Gut. Zur Sicherheit kannst du dir die Pille danach besorgen. Das blöde ist nur, dass auch die bei wässrigem Durchfall nicht wirkt. Aber wenn du sie schonmal hast, dann kannst du spontan darauf zurückgreifen, solltest du sie trotzdem noch benötigen. 

Kontrollier dein Einnahmefenster nach, ob es bei deiner Pille auch 12 Stunden sind. 

Und esse jetzt doch Dinge, die 'stopfend wirken', wie Zwieback. Dann kannst du die Pille auch in zwei Stunden nehmen. Bleibt sie dann bis Mitternacht in deinem Verdauungstrakt (kein wässriger Durchfall), brauchst du die Pille danach nicht einzunehmen. 

Gute Besserung, 
Jean-Louise

1
penny0 18.05.2017, 18:11
@JeanLouiseFinch

Ich hab grade mit meiner Mutter geredet und sie wusste gleich was los ist und bringt sie mir jetzt mit. Ich dachte sie würde anderes reagieren und ich hab keinen Durchfall mehr 

1

Was möchtest Du wissen?