Schwanger durch Einnahmefehler?

6 Antworten

Hallo Barenko,

die Pille zu spät genommen und fünf Tage vor der Pillenpause dreimal vergessen – bedeutet ein Risiko und du bist nicht mehr sicher geschützt. Dies bist du erst wieder, wenn du sieben Tage hintereinander die Pille kontinuierlich genommen hast.

Mittwoch Sex und Sonntag früh auch – wäre also noch in der „Nicht geschützt“ Zeit gewesen.

Wenn Sonntag, letzten Sonntag war, ist es nun eine Woche später für die Pille Danach zu spät. Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich kann aber noch bis 5 Tage (120 Stunden) nach dem Sex eigenommen werden, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Ansonsten hilft in deinem Fall nun abwarten bzw. einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Habe soeben einen Test gemacht. Aus der Apotheke. Und er zeigt negativ an. Ok, gut. Aber warum bekomme ich dann meine Tage nicht?

0

Bei dem Durcheinander könnte das natürlich sein. Das waren ja schon einige Einnahmefehler.

Möchtest du denn ein Kind oder nicht? Denn wenn du eines möchtest hättest du ganz auf Verhütung verzichtet, und wenn du keines möchtest, dann wären dir zumindest nicht so viele Einnahmefehler passiert.
Abtreibungen sind nämlich nicht gerade rosig, vor Allem nicht für den Fötus. Die Gynefix wäre eine sichere Variante, hormonfrei aber sichere als die Pille, und vor Allem muss man an keine Einnahmen denken.

Was ist Gynefix?

0

Google ist dein Helfer

0
@Kathyli88

Wow Danke!!!!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

0

Bei einem solchen Durcheinander kann dir sicherlich niemand garantieren, dass die Pille noch gewirkt hat.

Mach 19 Tage nach dem letzten (vermutlich ungeschützten) GV einen Schwangerschaftstest, nur der kann dir weitere Auskunft geben.

Und bitte lies dir mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille durch, damit du in Zukunft weißt, wie man Einnnahmefehler richtig korrigiert bzw. wann man zusätzlich mit Kondomen verhüten sollte, wenn man nicht schwanger werden will.

jetzt warte ich.....!

Auf was?

Schwanger in pillenpause bei vergessener pille?

Hallo.

Ich hab da ein Problem. Ich nehm die normale Maxim Pille und habe sie durch Stress an einem Tag (so Mitte der pillen Zeit) vergessen bzw an anderen Tagen manchmal 2-4 Stunden später genommen. Nun hab ich angst, dass sie wärend der pillen Pause nicht gewirkt hat. Wie hoch ist sie wahrscheinlichkeit, dass sie (am Ende der pillenpause) nicht gewirkt hat?

...zur Frage

Pille zu spät genommen nach Pillenpause?

Liebe community,

vor der pillenpause musste ich ein Präparat nehmen (hormon) damit meine Zyste sich auflöst.

nach der pillenpause habe ich meine Pille statt abends um 10 (sonntags) montag morgens um 11 genommen da ich keine Packung mehr zuhause hatte.

Nun samstag (6tage später ) und keinen weiteren einnahmefehler hatte ich ungeschützten gv kann ich nun schwanger sein? Mache mir große sorgen

...zur Frage

Pillenpause 11 Stunden länger eingehalten und dann einfach die 1. Pille am 9. Tag genommen(war 11h nach normalen Einnahmezeit) besteht Schutz noch?

...zur Frage

Pille genommen-gebrochen-mehr als 12 stunden nach eigentlicher einnahmezeit pille nachgenommen. Bin ich noch geschützt?

Ich habe gestern auf einer feier ziemlich viel getrunken.  Gegen 4 uhr morgens habe ich meine pille genommen (meine eigentliche Einnahmezeit ist 22:00). Ungefähr eine halbe Stunde später musste ich mich mehrmals übergeben.  Gegen 10:20 habe ich eine pille nachgenommen. Bin ich jetzt geschützt obwohl zwischen der eigentlichen Einnahmezeit (22:00) und der nachnahmezeit (10:20) zwölf stunden und zwanzig Minuten liegen?

...zur Frage

8 Tage Pillenpause, Schwanger?

Hey!

Ich musste meine Pillenpause um einen Tag verlängern, da ich letzten Monat eine Pille nachnehmen musste ( Korrigierter Einnahmefehler) , weil ich die eine Pille erbrochen habe.

Nun hatte ich wie gesagt 8 Tage Pillenpause und ich hatte am 4. Tag Sex mit meinem Freund. ( 4 Pillen hatte ich genommen) Er kam aber nicht in mir, aber es gibt ja den Lusttropfen usw.

Kann dort was passiert sein? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?