schwanger? durch einmal pille vergessen?

3 Antworten

meine mutter ist damals 3 mal schwanger geworden. Obwohl sie die pille genommen hat!(regelmässig) Da kann immer was passieren, muss aber nicht. Einfach zum Frauenarzt gehen , dann habt ihr gewissheit.

Hallo baltasarsvatrer

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe: Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Bin ich schwanger wenn das Kondom beim Sex abgegangen ist?

Wir haben beim GV extra ein Kondom benutzt da ich ein paar Tage davor ibuprofen genommen habe und die Tabletten sollen ja die Pille unwirksam machen außerdem hatte ich noch nicht mal 12 Stunden nach der einnahme der Pille Durchfall...nun ist aber das problem da, dass das Kondom während des Sex abgegangen ist..und er ist in mir gekommen..kann ich nun schwanger werden ?

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Schwangerschaft beim ersten mal?

Hey,

ich bin 19 und habe vor paar Tagen mit meinem Freund geschlafen.

Ich nehme nicht die Pille.

Wir haben erst ohne Kondom gemacht. Dann kurz bevor er eingedrungen ist haben wir dann das Kondom benutzt.

Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein wegen dem Lusttropfen der ja auch Spermien enthalten kann.

Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Meine nächste Periode ist erst in 10 Tagen und die Pille danach kann man ja nur bis 3 Tage nach dem Sex nehmen. Deshalb habe ich ein bisschen Panik.

Sollte ich mir zur Sicherheit die Pille danach holen oder lieber warten ob ich meine Periode bekomme?

Danke im Voraus

...zur Frage

Pille einmal vergessen und Kondom gerissen, was nun?

Hey, ich nehme seit 3 Jahren regelmäßig die Pille aber da ich einmal so viel Stress hatte, habe ich einmal eine Pille vergessen und musste diese dann so früh wie möglich nach nehmen!
Nun wollten mein Freund und ich auf Nummer sicher gehen und haben ein Kondom verwendet, welches auch noch gerissen ist!
Ich bin gerade etwas verunsichert ob ich schwanger werden kann.
Meine Periode müsste in 2-3 Tagen kommen.
Kann ich da noch schwanger werden?

...zur Frage

Schwangerschaft während Periode trotz Pille?

Hi, heute ist mein letzter Tag der Periode, ich hatte heute Sex und er ist in mir gekommen, haben das Kondom in aller Aufregung und weil es absolut nicht geplant war total vergessen. Ich nehme aber morgen die erste Pille nach meiner Periode, also generell nehme ich die Pille schon länger. Aber morgen die erste nach meiner Periode wieder. Bestünde die Möglichkeit schwanger zu werden?

...zur Frage

Ich habe 1 pille vergessen wir hatten ohne kondom sex. Er ist aber nicht in mit gekommen . Bin ich schwanger durch diese lusttropfen?

Schwanger?

...zur Frage

sex nur mit pille, ohne Kondom, Schwanger?

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar ich habe am Samstag mit meinem Freund ohne Kondom GV gehabt und er ist in mir gekommen. (Bin 15 & er 17) Ich habe die Pille regelmäßig genommen und kein einziges Mal vergessen. Jetzt bin ich seit Mittwoch in der Pillenpause und habe noch nicht meine Periode bekommen. Sollte ich noch warten oder zum FA gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?