Schwanger durch Analsex während Periode ?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, jedoch vorhanden, insofern du einen sehr kurzen Zyklus hast. Normalerweise findet der Eisprung bei einem Zyklus von 28 Tagen an Tag 14 nach Einsetzen (Tag 1) der Periode statt. Spermien überleben im Idealfall 5-7 Tage. Wenn du nun am Ende deiner Periode ungeschützten Verkehr oder einen verkürzten Zyklus hast, kannst du eben auch während der Periode schwanger werden.

Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit jedoch, wie gesagt, äußerst gering. Je nachdem wie lange das Ereignis nun her ist, würde ich dir trotzdem die Pille danach empfehlen.

Falls du ansonsten hormonell, also mit der Pille, verhütest, kannst du in der Pillenpause nicht schwanger werden, da es sich um eine Abbruchblutung handelt. Das geht aus deinem Text leider nicht hervor.

Danke für deine Antwort! Nein, ich nehme nicht die Pille. Es ist heute passiert und heute ist der zweite Tag meiner Periode die ich meistens ca. 4Tage habe

0

Und wie lang ist dein Zyklus im Normalfall? Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir ja morgen noch die Pille danach holen, dann bist du auf der sicheren Seite.

0
@Kugelflitz

Im Normalfall halt 4 Tage. Ich bin mir halt unsicher ob ich die Pille danach brauche, deshalb hab ich ja die Frage gestellt, aber Danke nochm

0

Der Zyklus, also die Zeit von Periode zu Periode. Im Normalfall sind es 28 Tage, kann aber zwischen 21 und 35 Tagen variieren, je nach Frau.

0

Sehr unwahrscheinlich. Aber hey, auch aus anderen Gründen sollte man ein Kondom verwenden.

Wenn du die Pille nimmst dann nicht. Aber wenn nicht könnte das natürlich immer sein (Risiko)

Was möchtest Du wissen?