Schwanger durch abgesetzte Pille?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Zunächst mal sind Schmierblutungen vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, vor allem in den ersten drei Monaten. Dass du Schmierblutungen hattest, war also normal.

Dann bekommst du unter Einnahme der Pille keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus und kann jederzeit ausbleiben.

Zum Zeitpunkt als du Sex hattest, warst du noch geschützt (vorausgesetzt du hast vor dem Absetzen mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen), du bist also höchstwahrscheinlich nicht schwanger.

Du solltest nun aber zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
08.03.2017, 09:33

Das "zusätzlich" unten kannst du streichen. ^^

0

Hallo, ja das kann durchaus sein! Spermien können in Deiner Scheide bis zu 5 Tage überleben. Da Du die Pille offensichtlich nicht vertragen hast (wie hat sich das geäußert?) hat diese evtl. auch nicht richtig gewirkt, d.h. es kann durchaus ein Eisprung stattgefunden haben (der durch die Pille normalerweise unterdrückt wird).

Ich würde Dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke empfehlen. Allerdings solltest Du damit mindestens 2 Wochen warten. Wenn Du es nicht so lange aushälst geh zu Deinem Frauenarzt, er kann mittels Ultraschall bereits nach der Befruchtung eine Schwangerschaft feststellen.

Hast Du Dir schon über andere Verhütungsmethoden Gedanken gemacht? Es ist nicht schlimm, dass Du die Pille nicht verträgst. Ich würde jedem nur raten, sie nicht zu nehmen. Die Nebenwirkungen/side effects/Langzeitfolgen sind einfach zu krass und leider werden junge Frauen kaum darüber aufgeklärt. Eine hormonfreie Methode (zB die Kupferspirale) ist viel gesünder!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
08.03.2017, 09:28

Die Pille schützt bei korrekter Anwendung immer, unabhängig davon, ob man sie gut verträgt oder nicht.

1
Kommentar von Hilfe219
08.03.2017, 11:46

Das ist schon die 7. Pille die ich hatte  ich vertrage einfach nix keine Kondome keine Pille oder sonstiges hab schon so viel ausprobiert aber da ich jedesmal schmerzen im Unterleib bekomme mit starken Kopfschmerzen bringt es nix die Pille weiter zu nehmen und bei dem Kondomen so wie der Ring bekomme ich eine blasenentzündung + Pilz

0

In welcher Einnahmewoche warst du denn, als du die Pille abgesetzt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfe219
08.03.2017, 11:39

Ich nehme die Pille durch das sollte eig eine Pille sein  wo ich nur 2 mal im Jahr meine Periode bekomme dürfte da ich immer so Probleme habe habe die Pille also 8 Wochen durch genommen so wie es das kh und der fa gesagt hat

0

Also wenn du sie einfach so "mir nichts dir nichts" absetzt, ist das schonmal selber schuld.
Wie kann man im 21. Jhdt noch so fahrlässig und egoistisch handeln?
Zudem:
Wenn du die Pille nimmst, ist das für deinen Körper ein totales Chaos, weil du ihn künstlich steuerst und mit Hormonen vollpumpst.

Und wie kann man denn bitte nach nicht mal 48 Stunden denken, man sei schwanger, nur weil die Periode mal nen Tag später kommt?

UND:
Wenn du schon weißt, dass du vorher Sex hattest, warum nimmst du nicht die Pille danach?
Die kann man im Worst-Case bis 5 Tage danach nehmen (mittlerweile)
Aber am sichersten so schnell wie möglich danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regarF
08.03.2017, 09:21

Wenn man vor hat die Pille abzusetzen, dann sollte man auch vorher keinen Sex mehr einfach so haben, wenn man nicht schwanger werden will.
Spermien können schon n paar Tage unter optimalen Bedingungen "in dir überleben".

Und schwanger werden, auch sehr selten aber bekannt, kann man auch werden, wenn man Pech hat, außerhalb seiner vermeindlichen fruchtbaren Tage

0
Kommentar von BrightSunrise
08.03.2017, 09:23

Antworte doch bitte nur, wenn du Ahnung hast.

2

Ja, es sind schon Frauen schwanger geworden, wenn sie nicht verhütet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?