Schwanger? Brauche bitte Rat?

4 Antworten

Hallo Hope13465,

ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Es war gut, dass du gehandelt hast, denn auch Sex ohne Ejakulation kann theoretisch zu einer Schwangerschaft führen und zwar durch den sogenannten Lusttropfen. Dieser Lusttropfen kann vor dem eigentlichen Samenerguss auftreten und dein Freund muss diesen nicht zwingend bemerken. Da der Lusttropfen ebenfalls Spermien enthalten kann, können diese zu einer Befruchtung führen, wenn sie auf eine reife Eizelle treffen. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/schwanger-ohne-samenerguss-wie-schnell-passiert-das-2-23354

Deshalb hast du ja auch die Pille Danach genommen und das innerhalb von 2 Stunden. Das ist wirklich sehr gut, denn je eher die Pille Danach eingenommen wird, umso höher ist ihre Wirksamkeit. 2 Stunden später ist dabei wirklich sehr schnell. Eine 100 prozentige Sicherheit kann die Pille Danach zwar nicht garantieren, aber durch dein schnelles Handeln hast du das Risiko deutlich gesenkt.

„Klumpen in der Brust“ sind so als Nebenwirkungen der Pille Danach nicht bekannt, trotzdem kann ein Zusammenhang bestehen. Spannungen in der Brust sind z.B. als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Solche Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten und sagen nichts darüber auf, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht. Wende dich trotzdem zum Abklärung am besten an deinen Frauenarzt.

Eine Schwangerschaft kannst du ausschließen, indem du einen Schwangerschaftstest durchführst. So ein Test liefert nach ca. 2-3 Wochen ein zuverlässiges Ergebnis.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach verhindert eine Schwangerschaft. Sie hat eine starke hormonelle Wirkung und Knoten in den Brüsten klingen nicht ungewöhnlich.

Mit dem kurzen Einführen des Penis ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden klein. Es war trotzdem eine sehr gute Idee mit der Pille danach sicher zu gehen. Trotzdem kannst du einen Schwangerschaftstest machen, wenn du dir unsicher bist.

Wenn du die Pille danach genommen hast, dann besteht keine Angst .

du kannst auch vorsichtshalber ein Test machen, dann hast du Gewissheit

Du bist nicht schwanger und solltest nicht ohne Verhütung f*****.

Was möchtest Du wissen?