Schwanger bei sex 7 tage nach eisprung (bei absetzen der pille seit 1 Monat)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung (auf die du jetzt wartest) um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein und die Periode kommt nicht wie die künstlich herbeigeführte Abbruchblutung nach der Uhr.

Da hilft dir dein "Zyklusrechner" nicht weiter.

Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, kannst du natürlich schwanger sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Danke für fie ausführliche Antwort: -)

Tja dann werd ich wohl einfach noch etwas warten müssen :-)

0

Ich glaube nicht das du schwanger bist. 7 Tage nach dem eisprung ist sehr spät
Allerdings durch absetzen der Pille muß sich der Zyklus erst wieder neu einpendeln. Vielleicht War er doch früher und du bist schwanger geworden. Oder die tage haben sich einfach verschoben. Lg

Danke.

Ich mache heute nochmal einen Test, ansonsten warte ich noch diese Woche ab und gehe dann nächste Woche zum FA

0

würde mit dem Test noch mal ein paar Tage warten. denke wirklich das alles ein wenig durcheinander geraten ist bei dir. lg

0

Da du die Pille gerade erst abgesetzt hast, kannst du dich überhaupt nicht auf irgendwelche Berechnungen verlassen.

Genau genommen kann man das nie, da es jederzeit zu Schwankungen kommen kann, die die Berechnungen über den Haufen werfen.

Aber unmittelbar nach dem Absetzen hormoneller Verhütung ist darauf noch weniger Verlass, da dann ja vermutlich pauschal von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen wird, schließlich gibt es noch keine Daten aus vergangenen Zyklen, an denen man sich orientieren kann.

Ein Schwangerschaftstest ist erst aussagekräftig, wenn die Fälligkeit der Blutung erreicht ist. 

Da du jetzt nach dem Absetzen nicht weißt, wann deine Blutung fällig ist (und das genau genommen keine Frau weiß, die ihren Zyklus nicht sympto-thermal beobachtet oder wenigstens eine Basaltemperaturkurve führt), gilt für dich die folgende Regel:

Frühestens 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV mit Morgenurin durchgeführt liefert ein sog. Frühschwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis.

Ein Frühschwangerschaftstest ist ein Test mit einer Mindestempfindlichkeit von 25 IU/ml. (Es gibt auch Tests mit einer Empfindlichkeit von 50 IU/ml und welche, die sogar schon auf 10 IU/ml reagieren. Je kleiner die Zahl, desto empfindlicher ist der Test.)

Deine Menstruation könnte auf Grund der Hormonumstellung noch auf sich warten lassen (genau genommen liegt das am Eisprung, der nach dem Absetzen verzögert sein kann). Es kann aber auch sein, dass du vom unverhüteten GV schwanger wirst und deine Menstruation daher gar nicht kommen wird.

LG

Nach dem Eisprung kann eine Frau nicht mehr schwanger werden.

Da Du aber die Pille abgesetzt hast, weiß kein Mensch, wann der normale Eisprung wieder da ist.

Lass Dich vom Frauenarzt untersuchen.

Ja ich mache heut nochmal einen Test und warte ansonsten den Rest der Woche ab, wenn sich nichts tut, gehe ich nächste woche zum FA

0

Bei absetzen der Pille muss dein zyrklus neu einstellen

Ausschließen kann man nichts, alles ist möglich

Würde einen Test machen ... kann man so glaube ich nicht sagen :/

Hab ich ja vor 2 Tag en, war das vielleicht zu früh? Der war jedenfalls negativ

0
@JiniJuno

Warte mindestens 2 Wochen dann müsste er zu 99% stimmen...
Kann sein dass es zu früh war.

Wünsche dir viel Glück

1

Update:

Tja.... alles seltsam. Hatte jetzt 2 tage gaaanz leicht rosa und 1 mal ein bisschen bräunlich am tampon (Sorry für diese beschreibung).... und sonst nix..... warte immernoch auf meine Periode.. .. denn das rosa deute ich nicht als diese....

Was möchtest Du wissen?