Verlängert sich mein Vertrag bei der Post wenn ich schwanger bin wenn ich immer nur 3-Monats-Verträge bekomme?

14 Antworten

Dein Vertrag laeuft mit Vertragsende aus. Wahrscheinlich wird er bei Schwangerschaft dann nicht weiter verlaengert und das ist rechtens. An meinem frueheren Arbeitsplatz hatten wir auch immer 3 Monats Vertraege, die immer wieder verlaengert wurden, die der Schwangeren aber nicht mehr.

Allerdings sind diese Bandwurmvertraege nicht unendlich erlaubt und je nachdem, wieviel Du davon schon hattest, koennte es sein, dass Du inzwischen bereits fest angestellt bist. Die Regelung ist so, wenn ein Vertrag zuviel gemacht wird, dann ist diese Person automatisch fest angestellt. Da koenntest Du dich mal durch Gewerkschaft oder Anwalt beraten lassen, ob das bei Dir der Fall sein koennte und dann kannst Du darauf klagen.

Bei uns hatte das eine gemacht und hat im Prinzip gewonnen, fand aber zwischenzeitlich eine bessere Stelle.

ok ich bin seit 2 Jahren bei der Post angestellt und jetzt im april habe ich einen 4 Monate Vertrag bekommen und keinen 3 Monatsvertrag die haben zu mir gesagt das es noch dauert eh ich einen festen vertrag bekomme

0

ok ich bin seit 2 Jahren bei der Post angestellt und jetzt im april habe ich einen 4 Monate Vertrag bekommen und keinen 3 Monatsvertrag die haben zu mir gesagt das es noch dauert eh ich einen festen vertrag bekomme

0

Arbeitgeber dürfen Ihren Arbeitnehmern maximal 3 befristete Verträge vorlegen, sind es mittlerweile mehr, solltest du ihn darauf ansprechen oder notfalls vor dem Arbeitsgericht klagen.

hallo, es waren schon mehr als drei verlängerungen, habe mich auch bei meinem großem chef erkundigt, aber er meinte es sieht schlecht aus mit nem festen vertrag da es nur beschränkte festeverträge gibt. und die kurzverträge hauptsächlich für die studenten sind

0

Hallo,

Ich weiß es ist jetzt 2 Jahre rum seit der Frage aber mich würde es interessieren wie es bei dir abgelaufen ist da ich in der gleichen Situation stecke.

Ex verlängerte meinen vertrag ohne Erlaubnis! Vorsicht vor mobilcom debitel.wie kann ich vorgehen?

Hallo Ich dum*e kuh, habe vor 2 jahren nen vertrag bei mobilcom debitel gemacht- für meinen ex. Im april diesen jahres kündigte ich fristgerecht.als mein mitlerweile ex das erfuhr tickte er ab.mobilcom bestätigte kündigung. Zum 1.9 hätte der vertrag also beendet sein sollen...... Nach der Trennung wollte ich mein iphone 6 zurück, er gibt es mir aber nicht. So nun wollte mobilcom am 1.9 wieder 50 euro. Ich rief da an und fragte was das soll. Die meinten nur der vertrag wurde ja im april verlängert und ich hätte ein handy dafür erhalten..... ich habe nie ein handy erhalten und dort nie angerufen um denn vertrag zu verlängern - ich weiss aber wer es war, mein ex. Wie kann es sein, das eine frau im vertrag steht, aber ein mann diesen verlängert? Mobilcom verlangt von mir nun 2 jahre weiter zu bezahlen.ich bin aber völlig mittellos. Bekomme alge und habe 2 kinder und habe definitiv denn vertrag gekündigt- per email, post und telefon und es wurde auch bestätigt. Nicht einmal die nummer, die ja mein ex hat sperren die.wie kann ich vorgehen?

...zur Frage

Bekomme am 15. November 1,5 Gehälter wie sieht das das mit den Steuern aus?

arbeite seit dem 1.Sept. bei der Deutschen Post und bekomme am 15. Oktober mein erstes Gehalt, aber nur für die ersten 4 Wochen (befristeter Vertrag). Der wurde postüblich nun um 8 Wochen verlängert.

Den halben Monat bis zum 15. Oktober bekomme ich erst am 15. November-keine Ahnung warum (Stundenlöhner?)- zusammen mit dem regulären Gehalt.

Wie werden denn die beiden Gehälter (1,5 Gehälter) versteuert- getrennt?

Oder packen die alles zusammen und ziehen davon alle Steuern ab, so daß ich vielleicht weniger netto bekomme,als wenn es getrennt besteuert werden würde?

...zur Frage

Insolvenz mit eigenverwaltung befristete Verträge Verlängerung/festeinstellung?

Darf der befristeter Vertrag verlängert oder festeinstellung werden in der Insolvenz mit eigenverwaltung ?

...zur Frage

Agentur für Arbeit: Arbeiten auf Abruf?

Mein Vertrag (Teilzeit 23,5 /Woche) bei der Post wird nicht verlängert.

Man hat mir jedoch einen Arbeitsvertrag "auf Abruf" angeboten.

Bekomme ich da Schwierigkeiten mit der Agentur für Arbeit,wenn ich diesen ablehne?

...zur Frage

Hilfe Schwangerschaft und Kündigungsschutz?

Guten Tag,

Ich habe letzte Woche Donnerstag erfahren das ich schwanger bin . Allerdings arbeite ich bei einer Zeitarbeitsfirma ( unbefristeter Arbeitsvertrag ) und bin erst seid dem 07.09 dort .

Meine Frage ist jetzt , habe ich trotzdem einen Kündigungsschutz? Oder können die mich einfach kündigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?