Schwanger auch wenn Arzt nein sagt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein passendes Kondom in der richtigen Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Hätte dein Gynäkologe irgendwelche Zweifel gehabt, hätte er dir nicht die Pille verschrieben.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich.

Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Du musst nicht zwingend mit der Einnahme der Pille bis zur Periode warten. Du kannst mit der Pille an jedem beliebigen Tag beginnen, wenn es sich aber nicht um den ersten Tag deiner Periode handelt, musst du 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten!

In der einnahmefreien Zeit wirst du dann wahrscheinlich eine sogenannte Entzugsblutung bekommen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr mit Kondom verhütet habt und dein Freund ist nicht in dir gekommen und der Arzt hat beim Ultraschall keine Schwangerschaft feststellen können, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

In deinem Alter sind Unregelmäßigkeiten im Zyklus nichts Außergewöhnliches und es kann durchaus mal vorkommen, dass die Periode "einfach mal so" ausbleibt.

Das Ziehen in deinen Brüsten kann vom Wachstum kommen, es kann aber auch darauf hinweisen, dass deine Periode im Anmarsch ist. Warte einfach mal noch eine Weile ab. Wenn sich gar nichts tut, dann gehst du halt in zwei, drei Wochen nochmal zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schwangerschaft klingt in deinem Fall sehr unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass dein Zyklus schwankt und deine Brüste wachsen, wie du vermutest. Gerade deshalb können die Tage auch mal ausbleiben, wenn ein Hormonschub eben z. B. im Moment für Brustwachstum sorgt und daher der Zyklus mal anders verläuft oder auch mal aussetzt. Alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich denke nicht das du schwanger bist. Vielleicht ist dein Hormon Haushalt einfach etwas aus dem Gleichgewicht. Die Pille verschiebt das auch alles wieder neu. Warte einfach ein bisschen ab & wenn sie nicht kommen geh zum Arzt vielleicht hast du Mangel Erscheinungen weswegen dein Körper nicht die Kraft hat deine tage zu bekommen.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleineMaus999
04.06.2016, 22:47

Ich nehm die pille noch nicht kann erst am ersten tag meiner periode damit anfangen desshalb warte ich so sehnsüchtig...

0

Hast du mal einen Schwangerschafzstest gemacht? Eine Frühschwangerschaft ist per Ultraschall schwer zu entdecken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleineMaus999
04.06.2016, 23:02

Nein habe gedacht das das beim arzt sicherer ist und desshalb (so hat er mir das erklärt) hat der den ultrerschall durch die scheide gemacht kenn mich da aber wie gesagt nicht aus

0

Auch wenn Du schon 15 bist, nehme ich hier bewußt mal die Antwort der Bravo. Es wird recht gut beschrieben, warum die Regel ausbleiben kann.

Und sei Dir sicher Dein Arzt hat hier nichts übersehen.

Regel bleibt aus? Woran es liegen kann! | BRAVO

www.bravo.de/dr-sommer/regel-bleibt-aus-woran-es-liegen-kann-267867.html
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kann auch sein das du so im Stress bist das dein Tage unregelmäßig kommen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoppelhasi210
04.06.2016, 22:57

Ach so wenn du dir so unsicher bist mach doch no so einen Schwangerschaftstest as der Drogerie 

1

Es kann daran liegen, dass du deine Tage bekommst. Und nein, du bist nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann warst du denn beim Frauenarzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleineMaus999
04.06.2016, 22:46

Als ich 16 tage drüber war also ca. vor 2 wochen

0

Wenn der Arzt sagt, dass du sicher nicht schwanger bist, dann bist du nicht schwanger. So einfach ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?