Schwanger am ersten Tag des Zykluses?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast keinen Zyklus mehr. Ob die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, kommt drauf an, in welcher Einnahmewoche der Fehler war und ob du nach Packungsbeilage gehandelt hast. Eine Periode hast auch nicht mehr, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seraphina2
01.03.2017, 16:03

Ich Glaube!! Dass es zwischen der ersten und zweiten Woche war. Bin mir leider selber nicht mehr sicher 

0
Kommentar von schokocrossie91
01.03.2017, 16:18

Das ist wichtig. Ein Fehler in Woche eins führt zu sofortigem Schutzverlust, auch für die zurückliegende Pause, ein Fehler in Woche zwei ist ungefährlich.

1

Hallo Seraphina2,

wenn du deine Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen hat besteht für dich ein Risiko. Da auch der Lusttropfen Spermien enthalten kann ist dies keine sichere Verhütungsmethode und hierdurch ein Risiko nicht ausgeschlossen.

Daher hast du dich ja auch an die Apotheke gewendet und nach der Pille Danach gefragt.

Die Pille Danach ist (auch mit 16 Jahren) ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Wenn du aber noch unter 20 Jahre bist wird die Pille Danach auf Rezept erstattet – sie kostet dann nichts bzw. nur die Rezeptgebühr. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-kostet-die-pille-danach-687

Je nach Pille Danach kann diese bis 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Jedoch –gilt immer auch – je schneller desto wirksamer, also kümmere dich so schnell wie möglich.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seraphina2
01.03.2017, 16:57

Müssen das 12 Stunden auf den Punkt sein? Nachgenommen hab ich sie ja und ich weiß dass es nicht allzu spät War aber wenn es etwas über 12 Std sind macht das was? Ich bin so fertig :/

0

Die musst du so oder so bezahlen. Die meisten haben nur ne Zeit von 72h bist du da drüber kannst du die vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seraphina2
01.03.2017, 16:05

Gibt eine die auch 5 Tage danach noch wirkt 

0
Kommentar von eyrehead2017
01.03.2017, 16:09

Die musst du bezahlen. Die bekommst du auch bis 16 Jahren nur mit Rezept.

0
Kommentar von eyrehead2017
01.03.2017, 16:29

Du musst die und er Apotheke selbst zahlen und kannst das über die Krankenkasse abrechnen aber erst musst du es selbst zahlen!

0

Was möchtest Du wissen?