Schwanger, allein und mit problemen dringend hilfe gesucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suche eine Beratungsstelle auf von der AWO oder eine städtische oder kirchliche Einrichtung.

Diese Institutionen kennen sich am besten aus in der Gegend und können dich zum Beispiel an eine Mutter/Kind-Einrichtung verweisen. Außerdem sind sie mit deinem Problem vertraut und können dich auch in lebenspraktischen Fragen beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich bist du noch minderjährig, also solltest du mal beim Jugendamt nachfragen, wo man dich einquartieren kann und wie du finanzielle Unterstützung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadiakhan
26.11.2016, 17:05

Nein ich bin schon 22

0
Kommentar von Nadiakhan
26.11.2016, 17:07

was ist das denn?

0
Kommentar von Nadiakhan
26.11.2016, 17:10

achso ok danke für deine hilfe!

0

Am sinnvollsten wird sein, du gehst ins nächste Frauenhaus, da wird dir geholfen. Wo es welche in deiner Umgebung gibt, kannst du hier nachschauen: http://www.frauenhauskoordinierung.de/frauenhaussuche.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadiakhan
26.11.2016, 17:07

habe ich schon versucht leider vergebens, weil keine vergewaltigung oder so etwas vorliegt wird es schwer bis unmöglich

0
Kommentar von Nadiakhan
26.11.2016, 17:11

danke für deine hilfe!

0

Freund kontaktieren und dann Hilfe über z.B Profamilia holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadiakhan
26.11.2016, 17:03

Ich habe zurzeit keine Kontakt daten von meinem Freund

0

Liebe Nadiakhan,

was du gerade durchmachen musst tut mir total Leid und ich bin echt froh, dass du dich hier im Forum gemeldet hast.

Und es sollte wirklich Hilfe für dich geben, damit du zusammen mit deinem Baby ein Zuhause haben kannst. Es könnte sein, dass die Beratungsstellen die dir hier empfohlen wurden auch an ihre Grenzen kommen, weil sie nur auf die staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten zurückgreifen können.

Liest du hier noch? Ich schreib dir über eine persönliche Nachricht und hoffe du bekommst dann Bescheid und kannst sie öffnen!

Alles Gute für dich und Dein Baby!

Sophie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadiakhan
28.11.2016, 11:29

vielen Dank für deine Antwort ja ich lese alles was geschrieben wird mit.

0
Kommentar von Nadiakhan
02.12.2016, 23:09

vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort:) ich bin jetzt zurzeit in einem frauenhaus es ist sehr viel negatives passiert. ich will aber jetzt weiter blicken und alles andere vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?