Schwanger, Abtreibung & ProFamilia ...

9 Antworten

ProFamilia berät über das Pro und Kontra, soweit ich weiß, aber die Abtreibung selbst wird von einem Arzt durchgeführt. Die Eltern erfahren es, wenn sie jünger als 14 ist. Der Arzt wird ihr vielleicht auch anbieten für sie die Eltern zu informieren, wenn sie das nicht möchte, dann wird er es nicht tun.

also ich bin 15 in einem monat 16 das heißt wenn ich zu Pro Familia gehen würde, wird das von einem Arzt durchgeführt & er darf es nicht meinen Eltern sagen solnage ich dagegen bin ?
gz. ihre Freundin

0
@Selina989

Jopp, so ist es. Du gehst erst zu ProFamilia und dann zum Arzt. Die Beratung muss jemand anderes machen als der durchführende Arzt. Aber niemand darf deinen Eltern etwas sagen in dem Alter.

0
@Selina989

Ja, er darf es nicht Deinen Eltern sagen, weil Du über 14 Jahre alt bist.

0
@user1192

wenn ich fragen darf, woher weißt du das so genau ? hihi
 

0
@Selina989

Hier wurden diese Fragen schon so oft gestellt, dass ich mich im Laufe der zeit über das Internet genauer darüber informiert habe, darum weiß ich das. Warum lachst Du darüber ? Das ist ein ernstes Thema, also viel Glück für Dich.

UPS, Deine Frage galt ja gar nicht mir , sondern Tanzcafe :-)

0
@Selina989

Hatten wir in der Schule mal irgendwann vor 10 Jahren. Wird sich nicht so viel geändert haben.

0

Es kommt auf das Alter der Schwangeren an, unter 14 wird man das Einverständnis der Eltern einholen, zwischen 14 und 16 wird der ARzt entscheiden, ob er die Schwangere für reif genug befindet, so eine Entscheidung alleine zu treffen. Über 16 werden die Eltern es nicht mitbekommen. Pro Familia bietet übrigens nur die Beratung und den Beratungsschein an, eine Abtreibung kann man dann bei einem Frauenarzt oder im Krankenhaus durchführen lassen.

Ich finde es übrigens unmöglich, dass immer wieder Fragen über Abtreibung von Abtreibungsgegner regelrecht "gehijackt" werden. Es ist ja nichts schlimmes daran, ProLife zu sein - dann aber bitte mit Petitionen, Demonstration oder solchen Sachen kämpfen, und es nicht auf dem Rücken von Betroffenen austragen. Die Fragestellerin wollte Fakten, keine Grundsatzdiskussion.

ProFamilia macht da gar nichts. Die beraten nur. Die Abtreibung macht ein Arzt. Und ob die Eltern das mitbekommen kommt auf ihr Alter an. Wenn sie 14+ ist, nicht. Wenn sie jünger ist schon, denn dann geht man zunächst von einer Straftat aus.

Wer bezahlt Abtreibung, minderjährig?

Meine beste Freundin ist 15 Jahre alt und schwanger, sie möchte das Kind nicht behalten... Bezahlt die Krankenkasse die Abtreibung? Und müssen davon die Eltern Bescheid wissen?

...zur Frage

Schwanger, will aber das kind behalten doch ex-freund sagt abtreiben

Also meine beste freundin ist schwanger und ihr ex-freund sagt sie soll abtreiben aber sie will das kind behalten...sie sind beide 14 aber meiner meinung nach wenn sie das kind abtreibt wird sie das immer bereuen...sie will es behalten aber er sagt abtreiben...

Meine frage:

Kann sie das kind bekommen auch wenn er will das es abgetrieben wird ? Hat er Recht darauf das sie das kind abtreibt ?

...zur Frage

Abtreibung - erneute Schwangerschaft möglich?

Ich möchte gern wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man nach einer Abtreibung keine Kinder mehr bekommen kann, bzw., ob es da überhaupt ein Risiko gibt.

Nur interessehalber, also meine Freundin ist nicht schwanger^^

...zur Frage

Meine Freundin ist schwanger, will aber abtreiben?

Meine Freundin (24) und ich (25) haben schon zwei Kinder (2 und 4 Jahre). Nun ist sie wieder schwanger, aber sie möchte abtreiben (!!!) Ich möchte das natürlich nicht, auch wenn das eine enorme Belastung für uns werden könnte. Ihre und meine Eltern wissen schon bescheid, sie möchten uns gerne unterstützen (meine Eltern wohnen bei uns im Haus und könnten so mit auf die Kleinen aufpassen). Die Begründung meine Freundin: Sie möchte nicht noch einmal diese 9 Monate durchmachen und könnte vermutlich nicht für alle 3 da sein. Ich möchte einfach nicht, dass sie abtreibt :( Was soll ich bloß tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?