Schwanger 5 Monat billige alternativen zu Fembio

7 Antworten

Vielleicht kannst Du die Vitamine einzeln kaufen. Vitamine B6 und B 12 sind sehr wichtig und sollten eigentlich in viel höher dosiert eingenommen werden als in den Fertigpräparaten. Folsäure ist auch sehr wichtig und vor allem eine eiweißreiche Ernährung ca. 100 g je Tag) und viel Salz mindestens 1 Teelöffel zusätzlich.

Hallo Femio,

ich habe Folio plus B12 verwendet, da ist alles drin, was mir wichtig war (Folsäure, B12 und Jodid). Auf das Fischöl kann man gut verzichten, man sollte nur darauf achten regelmäßig Fisch und gute Pflanzenöle zu sich zu nehmen.

Meine Hebamme konnte Blutwerte bestimmen und war so nett mir B12 und Folsäure zu testen, dabei kam am Anfang tatsächlich ein Mangel heraus, weswegen ich dann noch zusätzlich B12 genommen habe.

Außerdem würde ich Dir raten mal das TSH nachmessen zu lassen. Daran erkennt man eine Schilddrüsenstörung.

Leider machen das viele Fachärzte nicht standartmäßig, obwohl es eigentlich wichtig wäre in der Schwangerschaft gelegentlich mal nachzusehen, ob der Körper gut versorgt ist!

Alles Gute für die Schwangerschaft! Hourriyah

Ist das eine Nahrungsergänzung?

Wenn Du Dich vernünftig ernährst, brauchst Du das nicht. Obst und Gemüse müssten eigentlich ausreichend sein.

Meine Kinder sind auch ohne sowas gesund auf die Welt gekommen.

Was möchtest Du wissen?