Schwanger! 2 Woche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, rein offiziell wärst Du zwei Wochen weiter, weil sich die 40 Wochen Schwangerschaft auf den Beginn der letzten Periode beziehen. Faktisch bist Du irgendwann um den Eisprung herum schwanger geworden, der ungefähr 2 Wochen nach dem ersten Tag der Periode liegt. Je nachdem, wie man rechnet, bist Du halt auch schon in der 5. Woche. Trotzdem hat die Dame am Telefon schon recht - man kann jetzt noch nicht viel sehen. Dafür bekommst Du am 7. August wahrscheinlich ein schlagendes Herzchen präsentiert!! Und darauf kommt es an!

Alles Gute!!

P.S. Eine Schwangerschaft (gerade die erste) besteht hauptsächlich aus Warten! Und alles scheint unendlich lange zu dauern... ;-)

man rechnet ab dem ersten tag der letzten periode. dann wärst du in der 5.woche. vllt gabs da ein missvertändnis?

sorry bei deiner zykluslänge erst 4.woche. wäre auch möglich dass sie die entwicklungswoche gemeint hat. das sind 2 wochen weniger als die errechnete schwangerschaftswoche herzlichen glückwunsch

0

Was möchtest Du wissen?