schwanger 13. woche abtreiben im Krankenhaus hilft

6 Antworten

Schwangerschaftsabbruch geht nur bis zur 12 Woche, danach nicht mehr. Bis du das alles geregelt hast, bist du mindestens in der 15 oder 16 Woche, und da wird es kein Arzt mehr machen, wenn es dem Kind gut geht und du körperlich eine Schwangerschaft verkraftest. Jeder Arzt wird dir raten, einen Psychologen für deine Psyche aufzusuchen. PS, dein Körper ist immer bei einer Schwangerschaft geschwächt, das ist normal.Sorry

2

ich habe mich schon bei meinem arzt informiert in besonderen fällen wie bei mir geht es auch noch im nachhinein

0
5
@jenny1503

und nein solange dauert es nicht.. wer sich damit nicht auskennt sollte sich raushalten.

0
28

In Deutschland ist der Schwangerschaftsabbruch bis Ende 14. Schwangerschaftswoche (SSW) auf Antrag der Frau und nach Beratung und 3-tägiger Bedenkzeit straflos und legal (d.h. bis 12 Wochen nach Befruchtung). Im besten Fall ist das also innert 4 Tagen zu erledigen.

Wenn die psychische oder körperliche Gesundheit der Schwangeren gefährdet ist, kann ein Abbruch auch später vorgenommen werden.

0

Ich würde mich vom behandelnden Arzt ausführlich beraten lassen, er steht auch für Fragen offen.

Hier findest du einen sachlichen Beschrieb des Eingriffs: http://www.abtreibung.at

entweder für Betroffene oder detailliert technisch-medizinisch für Fachkräfte.

Ich hoffe doch sehr, dass sie in deinem Krankenhaus nicht in der 13. Woche einen medikamentösen Abbruch machen (kann in diesem Stadium sehr schmerzhaft sein). Da würde ich dann eher zu Holland raten, dort wirds chirurgisch gemacht.

Schwanger mit 16 .. Abtreiben lassen ohne Eltern Erlaubnis?

...zur Frage

WIe ist es mit Mifegyne abzutreiben? Wo muss ich das einnehmen

hallo ich bin in der 2 Woche schwanger und möchte das kind nicht ( private gründe ) ich möchte das Kind mit Mifegyne abtreiben... hat jemand Erfahrung..?

Muss ich da ein Rezept haben vom Frauenarzt? Wie lange dauert das ganze? Kann ich die Tabletten zu hause nehmen? muss ich ins Krankenhaus?

Bitte gibt mir alle antworten und tipps ich wäre extrem froh!!

lg Sarah

...zur Frage

Mit 13 schwanger freund sagt abtreiben und jetzt?

...zur Frage

Schwangerschaftsabbruch FÄ spät?

Ich bin heute 45 Tage überfällig. Ich habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Frauenarzt angerufen, meine Lage geschildert und habe für jetzt am Dienstag ein Termin bekommen. Ich habe die Sekretärin am Telefon gefragt, ob es nicht früher ginge wegen dem Termin, weil es schon echt knapp ist. Ich habe 3 SS Tests genommen und alle drei waren negativ. Darauf meinte die Sekretärin, dass solche test, eigentlich immer klappen und dass es auf keinen Fall zu spät sein wird, die Schwangerschaft dann abzubrechen, falls ich schwanger bin... Ich habe mich jetzt im Internet über die Abtreibungberatung informiert und da steht. Man darf bis zur 13. Woche abtreiben und zwischen der Beratung und der abtreibung müssen 3 Tage sein. Was ist, wenn das jetzt alles zu spät ist, und ich jetzt doch nicht abtreiben kann, weil die Sekretärin mir den Termin erst so spät gegeben hat? (kann ich die Anzeigen, bzw. Dann noch abtreiben, irgendwie?)

...zur Frage

dringend zum Frauenarzt aber keine Termine frei!?

ich bin schwanger und muss super dringend zum Frauenarzt um zu wissen in der wievielten Woche ich bin um evtl noch abtreiben zu können, denn langsam wird's echt knapp, allerdings haben alle Frauenärzte erst Wochen oder Monate später einen Termin frei, ich brauche aber unbedingt sofort einen. aber was mache ich wenn ich überhaupt keinen Termin kurzfristig bekomme ?? sollte ich dafür sonst ins Krankenhaus?? das ist ir echt wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?