Schwanger , trotz Pille?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst die Pille bis zu 12 Stunden nach dem eigentlichen Zeitpunkt, wo du sie immer nimmst, nachnehmen. Sprich, es dürfen maximal 36 Stunden zwischen zwei Einnahmen bleiben. Da ist nichts passiert, dein Körper muss sich der hormonellen Veränderung durch die Pille auch erst mal anpassen. Das kann schon etwas dauern. Wichtig ist, dass du die Pause trotzdem nach 7 Tagen beendest.

Und das mit dem Eisprung nach 14 Tagen kannst du mit der Pille auch vergessen, du bekommst da nicht wirklich die Periode, sondern lediglich eine Entzugsblutung. Deswegen bekommt man die Tage auf Pille auch in der Schwangerschaft weiter. Das wäre also so oder so kein Indiz für eine Schwangerschaft.

Trotzdem, das Fazit lautet: Du kannst nicht schwanger sein.

Ich bin zwar auch kein Experte darin, aber ich würde jetzt nicht in Panik geraten. Bei jungen Menschen kann es oft vorkommen das die Tage unregelmäßig vorkommen auch wenn du sie schon lange hast. Das ist bei auch manchmal so, dass ich meine Tage erst 5-7 Tage später bekomme.... also kann das ganz normal sein... LG

LottaSoffel17 30.03.2012, 19:45

Alles klar , aber ich habe nicht mal Anzeichen dafür , dass ich meine Tage bekomme , das ist doch eigentlich nicht normal oder ?:/

0
Naddle310 27.04.2012, 17:12
@LottaSoffel17

Ich habe auch nie Anzeichen, dass ich meine Tage bekomme... Hat sich den schon was ergeben?

0

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du fast nicht schwanger sein.

LottaSoffel17 30.03.2012, 19:51

Ich habe sie ordnungsgemäß eingenommen , allerdings bekomme ich meine Tage sonst immer sofort und jetzt schon am 3. Tag immer noch nicht ..

0

Hallo,

wenn man Sex hat, muss man immer damit rechnen schwanger zu werden, da es kein 100prozentiges Verhütungsmittel gibt.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?