Schwanger - trotz Kupferspirale?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Ob du schwanger bist kann hier niemand diagnostizieren!

Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. zur Apotheke, Schwangerschaftstest machen
2. zum Gynäkologen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahJennifer04
22.11.2015, 11:36

Ich habe im Moment keinen Gynäkologen und kann nicht mit meiner Mutter drüber reden.

0
Kommentar von kikanina
22.11.2015, 15:28

Sag doch einfach, dass du sehr starke Menstruationsbeschwerden hast und zum Arzt musst.

Was ist mit dem Gynäkologen, der dir die Spirale eingesetzt hat? Ist überhaupt ungewöhnlich, einer Minderjährigen (gehe davon aus, dass du minderjährig bist, da du deine Mutter erwähnst) solch ein Verhütungsmittel einzusetzen. Normalerweise sollte man dafür schon geboren haben.

0
Kommentar von kikanina
22.11.2015, 15:30

Ach ja, im Zweifel kannst du dich auch an deinen Hausarzt wenden. Schwangerschaftstests führen die routinemäßig durch.

Oder morgen in eine Drogerie huschen und einen Test besorgen.

0

Kauf dir mal ein Schwangerschaftstest oder noch besser, gehe mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SarahJennifer,

in seltenen Fällen werden Frauen auch mal trotz Kupferspirale schwanger.

Manchmal gibt’s Anwendungsfehler, oder die Spirale ist falsch eingesetzt, dann kann sie nicht die volle Schutzwirkung gewährleisten. Ebenfalls ist auch mal ein Verrutschen der Spirale möglich, gerade bei jungen Mädchen. Seit wann fühlst du dich denn so komisch und wie lange ist deine Regel überfällig? Vielleicht magst du doch die nächsten Tage einen Test machen, damit du bald weißt, wie du dran bist.

Ich weiß ja nicht wie alt oder jung du bist...wäre es schwierig für dich, wenn du schwanger wärest? Könntest du vielleicht mit einer Freundin drüber sprechen, wenn deine Mama da nicht die richtige Person dafür ist?

Was denkst du?

Lieben Gruß an dich

Nelly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahJennifer04
23.11.2015, 17:30

sie ist seit ner knappen Woche überfällig. Ja, es wäre sehr schwierig, bin 17 und hab keine Ausbildung. Mit ner Freundin würde gehen.

0

Mache einen Test, keiner hier kann dir sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Geh am besten zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen und gleich die Lage deiner Spirale checken. Eventuell ist sie auch verursacht o.Ä.

Alles Gute, Philinikus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unmöglich, mach einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?