Schwanger? Test machen? Warten..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Baerenstark74

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel

Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hab nun Gestern einen Test gemacht, der gottseidank negativ ausfiel... Nun ab zum Frauenarzt und nach der Ursache forschen :-( hab Angst.

Könnte Krebs im Unterleib eine Ursache dafür darstellen?

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause. Diese Entzugsblutung sagt daher Nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus!

Wenn du die Pille verantwortungsbewusst genommen hast (keine vergessen/zu spät genommen, kein Durchfall/Erbrechen gehabt, keine Medikamente genommen) ist es so gut wie ausgeschlossen das du schwanger bist.

Viel wahrscheinlicher liegt es einfach an Hormonschwankungen, diese sind normal und nichts worum man sich sorgen sollte. Ursachen dafür können sein:

  • Krankheit
  • Medikamente
  • Stress
  • Ängste
  • Ärger
  • Unter- oder Übergewicht
  • und und und

Kann es dabei egal sein welche Krankheit das ist?

& Stress...auch unterbewusster stress?

0
@em1990

Gut...hab gott sei dank am 14. meine Routine Untersuchung beim Arzt...

falls bis Mittwoch meine Periode nicht kommen sollte...soll ich die Pille trotzdem ganz normal weiter nehmen?

0
@Baerenstark74

Periode

= Entzugsblutung ;-)

Nimm die Pille einfach wie gewohnt weiter, nur so garantierst du einen sicheren Schutz.

0

Abwarten, Tee trinken. Perioden bleiben schon mal aus. Bedingt durch hormonelle Schwankungen oder was auch immer. Du kannst dir ja die zeit mit Schwangerschaftstests vertreiben.

Naja, n schwangerschaftstest wäre nun eins der sichersten Dinge...aber ich will nun auch nichts überstürzen...wollte nur wissen ob ne schwangerschaft auszuschließen wäre...:-( sonst würd ich ja mir direkt n test holen..nur das letzte mal, hatte ich auch n test gemachtb - natürlich negativ...& dann kam auch schon n tag später meine regelblutung

0
@Atzec

Leider nicht so leicht...hab grade erst Ausbildung angefangen...& abgesehen...wenn schwangerschaft aus zu schließen ist...da kann ja trotzdem was nicht stimmen mit meinem körper...

0
@Baerenstark74

Vermutlich bist du nicht schwanger. Davon würde ich erstmal ausgehen. Ursachen und gründe für diese kleine hormonelle Turbulenz sind vielschichtig und da solltest du mit deinem Frauenarzt drüber sprechen. Hier könnte man nur nutzlose Spökenkiekerei betreiben. Und wenn du halt schwanger sein solltest, muss man eben neu überlegen... :-)

0

Was möchtest Du wissen?