Schwanger - rückwirkend krankenversichert - kann ich jetzt einfach zum Arzt gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass dir eine Bescheinigung ausstellen.

Ich bin 24 somit fällt die Familienversicherung raus

Nicht, wenn du deinen Partner heiratest, sofern er gesetzlich krankenversichert ist.

Hallo,

auf der Versichertenkarte hat sich der Status geändert. Vermutlich ist die alte Karte von der Krankenkasse gesperrt worden.

Bei der Krankenkasse anrufen und eine Ersatzbescheinigung (mit allen Daten der neuen Karte) zufaxen lassen (oder direkt an die Arztpraxis).

Gruß

RHW

Ja kannst du. Du hast wahrscheinlich auch schon eine versichertenkarte erhalten? 

annika230890 26.08.2015, 23:44

Auch wenn ich das erst heute beantragt habe? Eine neue Chipkarte habe ich nicht. Nur eine aus dem letzten Jahr zur Zeit meiner Beschäftigung.

0

Was möchtest Du wissen?