Schwanger - Pille Danach keine Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oliena1245,

das kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Deine Periode sollte nach der Pille Danach ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten, kann aber ggf. auch etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage) beginnen.

Dass du deine Tage nun seit 5 Tagen immer noch nicht bekommen hast, muss nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten. Zumal du ja zuvor, nach dem Zyklus, wo du die Pille Danach eingenommen hast, schon einmal deine Periode hattest. Der GV danach war ja auch geschützt. Wenn dies der Fall war, musst du dir keine Sorgen machen.

Normalerweise spielt sich der Zyklus nach der Pille Danach von selbst wieder ein. Jedoch, du bist keine Maschine und auch der nächste Zyklus muss nicht exakt wie der erste sein. Dass der Zyklus auch einmal etwas länger oder kürzer dauert, ist durchaus ok. Dies ist immer individuell verschieden – und muss nicht an der Pille Danach oder einer Schwangerschaft liegen.

Am besten machst du einen Test, wenn deine Periode länger ausbleibt – dann weißt du sicher Bescheid. Der Test ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test).nach dem Sex eindeutig.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Habe vorgestern einen schwangerschafttest gemacht also 6 Tage nach meiner eigentlich kommenden Periode die ja nicht gekommen ist es stand negativ kann ich beruhigt sein das ich also nicht schwanger bin?

0

Neee geh zum Arzt

0

Es kann gut sein, dass durch die Pille dein Hormonspiegel komplett durcheinander gebracht wurde und deine Regel somit ein/zwei Mal ausfällt oder sich verschiebt. Danach sollte sie aber wieder wie gewohnt regelmäßig kommen. Und wegen der Schwangerschaft würd ich mir erstmal keine Sorgen mach, wenn deine Sorgen allerdings so groß sind, mach doch ein Schwangerschaftstest, den gibt´s in jeder Apotheke. 

Und beim nächsten mal am besten Kondom verwenden, dann passiert sowas auch nich und du brauchst dir erst gar keine Sorgen zu machen...

Ich weiss nicht, ob DU Angst haben musst - aber ICH habe Angst.

Wie kann es sein, dass jemand (in diesem Fall Du UND Dein Freund) zwar alt genug zum V... ist, aber noch nie was von "Kondomen" gehört hat?

HILFE!!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondom

Wer ungeschützten Sex haben kann, kann auch schwanger werden. Das lernt man eigentlich Zuhause oder in der Schule. Wer Angst hat vor einer Schwangerschaft, sollte verhüten.

Mach zur gegebenen Zeit einen Test und suche den FA auf, wir können nur spekulieren und das bringt dich auch nicht weiter.

Wenn man ungeschützten Sex hat, ist es möglich schwanger zu sein.

Wenn du schon nach dem 1. mal ungeschütztem GV Angst hattest schwanger zu werden, warum hast du dann beim nächsten mal schon wieder nicht verhütet ?

Wenn man nicht verhütet, sollte man sich im nachhinein nicht wundern ;)

Doch dann haben wir ja verhütet weil wir ja nicht wollten das sowas nochmal passiert trozdem habe ich irgendwie Angst da meine Tage nicht kommen 

0
@Oliena1245

Okay gut, das hättest du vielleicht oben erwähnen können :p

Wenn man die Pille noch nicht nimmt, ist es völlig normal das die Periode unregelmäßig kommt.

Wie das mit der Wirkung der Pille danach ist, weiß ich nicht.
Deshalb solltest du vielleicht in 1-2 Wochen mal eine Schwangerschaftstest machen, um Gewissheit zu haben.

1

Was möchtest Du wissen?