Schwanger - lippen mit alkohol benetzen -?

5 Antworten

1. Wenn du wirklich nur die Lippen benetzt hast, wird es keine Folgen für das Baby haben.

2. Warum gibt es bei euch keinen Traubensaft? Es gibt zahlreiche Personenkreise, die keinen Alkohl trinken können oder möchten! (Z. B. trockene Alkohliker.)

3. Wenn du dich bei einer Sache schlecht fühlst, dann lehne sie einfach ab!

Das gilt nicht nur für das Abendmahl, sondern generell!

Niemand kann dir einen Vorwurf machen, wenn du aus Sorge um dein ungebohrenes Kind keinen Alkohol anrühren möchtest. (Und Jesus wäre der letzte, der etwas dagegen gehabt hätte.)

Passiert nix. Mach dir keinen Kopf. Was ich nicht verstehe ist , warum in unserer Gesellschaft Alkohol trinken so sehr dazugehört. Abendmahl hin oder her. Ich selber trinke keinen Alkohol.  Egal zu welchem Anlass und muss mich dabei immer rechtfertigen.

Kannst Dich beruhigen.
Gar nichts macht das aus.

Hältst du das geheim, dass du schwanger bist? Wenn die Anderen es wissen, brauchst du wohl keine Ausrede um keinen Alkohol zu trinken.

Und der Alkohol an deinen Lippen wird überhaupt keine Auswirkungen auf die Gesundheit deines Kindes haben.

Wieso hast du nicht den Traubensaft genommen

.... es war bei einem Abendmahl

@Nightlover70

Bei uns gibts beim Abendmahl immer nur Traubensaft...eben genau um Leute die keinen Alkohol trinken wollen/dürfen (Schwangere, Jungendliche, trockene Alkoholiker etc.) nicht in solche Situationen zu bringen oder auszuschließen

@Yosoy

Kenn ich von kinderkommunionen u.ä genauso