Schwanger - ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es KANN sein ja. Aber ich kann nur grinsen wenn leute schreiben sie würden ALLE schwangerschaftssymptome nach 3 Wochen feststellen. Blödsinn. Die meisten Schwangerschaften werden frühestens in der 6. Woche festgestellt. Warum? Weil dann die Begleiterscheinungen erst laaaaangsam beginnen. Es braucht seine Zeit bis der Körper auf so etwas reagiert.

Viele bilden sich diese Symptome auch ein weil sie Angst haben schwanger zu sein.

larry2010 15.03.2012, 12:06

ja, so geht es mir auch.

am besten ist, wenn die sympthome einen tag später auftreten

0

vllt mal zu nem anderen arzt, wenn ne schwangerschaft in der zeit besteht, dürfte man definitiv im ultraschall schon was sehen ;) die tests können eh falsch sein wurde denn ein ultraschall gemacht? rein theoretisch wärst du ja dann schon in der 5. woche, da müsste man echt was sehen^^

Lucy114 15.03.2012, 15:42

ja es wurde ein innerer ultraschall gemacht und da war bis dato auch nix zu sehen...wesswegen ich auch so unsicher bin.

0

gratuliere, du hast alle sympthome einer schwangerschaft auf einmal.

klar ist es möglich, das noch nicht genügend schwangerschaftshormone vorhanden sind, aber was soll der arzt anderes sagen, wenn du dich schwanger fühlst, er es aber nicht nachweisen kann.

zumal jede frau anders auf eine schwangerschaft reagiert und veränderungen des körpers wahrnimmt.

Lucy114 15.03.2012, 12:15

naja es ist halt so ich habe nur das aufgezählt wie es tatsache ist. ich verstehe nur nicht warum ihr hier immer so patzig werden müsst.

ich bin halt nur so verunsichert und verwirrt.

0
larry2010 15.03.2012, 13:05
@Lucy114

es ist einfach so, das sicher 20 fragen am tag hier kommen, wo es heisst, bin ich schwanger?

und per ferndiagnose kann man dies nicht sagen und wie du merkst selbst nicht mal ein arzt, wenn er dich persöhnlich sieht und untersucht

0

Hört sich Unwahrscheinlich an wenn bereits 3 Tests Negativ waren ... Aber zur Vorsicht kannst du ja noch ne Woche warten und dann nochmal einen machen. Liebe Grüße :)

Lucy114 15.03.2012, 12:17

danke, das werde ich auch machen =)

0

Wenn die Tests und die Untersuchung beim Arzt keine Schwangerschaft festgestellt haben, dann wirst du wohl nicht schwanger sein. Viele Frauen bilden sich diese Schwangerschaftssymptome auch nur ein. Entweder, weil sie schwanger sein wollen oder weil sie das schlechte Gewissen & Angst plagt.

Die Anzeichen kann man sich einbilden. Erst recht, wenn einem das Thema im Kopf rumschwirrt. Möglich is es aber, wie du weisst..

Gibt genug Leute, die mit Coitus interruptus verhüten, also rausziehen, wo es 100 Mal gutgeht und erst beim 101. Mal ein Treffer gelandet wird.

Daher denke ich, dass es schön Glück oder Pech, je nach Kinderwunsch, sein muss, dass es bei einem Male passiert.

Und die Blutung kann ja ne Einnistungsblutung gewesen sein, wer weiss.

Bei DM kostet ein Schwangerschaftstest 3,50 eur.

In der Apo nur unnötig teurer.

MfG

Lucy114 15.03.2012, 12:22

nee das haben wir nicht gemacht...wir haben auch keinen direkten kinderwunsch aber es ist halt eben so.

und ja es kann sein das ich mir das ein oder andere einbilde weil ich es mir inzwischen wünsche.

naja mal abwarten ich werde in ca. 2 wochen nochmal einen test machen und dann mal sehen was dabei raus kommt.

0
Smudo1284 15.03.2012, 22:05
@Lucy114

mit 15 ging es mir oft ähnlich. und weil früher die tests so teuer waren, bin ich immer zum frauenarzt, machte da einen und blamierte mich da.

na ja, daher mein ich es.

wenn man oft drüber nachdenkt, merkt man erst recht irgendwie was, obwohl es nicht unbedingt an einer schwangerschaft liegen muss.

natürlich kann es auch sein. aber bei einem mal unverhütet, is es aus meiner sicht gering.

1

Ich habe vor ca. 5 Wochen unverhüteten Sex gehabt .... könnte es wirklich sein das ich schwanger bin?

Überraschenderweise: ja, wenn man unverhüteten Sex hat, dann kann das passieren. Klingt verrückt, ist aber so.

deine Tage kommen wohl nicht einmal im Monat wie bei uns anderen Frauen?bemerkenswert. Ich wundere mich immer wieder wie Frauen erst nach Monaten merken ,das sie schwanger sind und ihre Tage nicht gekommen sind.

Lucy114 15.03.2012, 12:18

das hat bei mir andere gründe...die ich aber jetzt auch nicht ausführen werde.

0

Was möchtest Du wissen?