Schwalbenflug

3 Antworten

Tatsächlich fliegen die Schwalben und Mauersegler deshalb so tief, weil die Insekten bei herraufziehendem schlechten Wetter nicht so tief fliegen. Bei gutem Wetter treiben warme Aufwinde das "Vogelfutter" in größere Höhe. Schwalben und Mauersegler fliegen also höher. Also merke: Fliegen Schwalben tief wirds Regen geben. Hier stimmt mal eine Bauernregel.

Sind das nicht eher die Mauersegler, die einem kreischend auf den Zünder gehen?

Egal, die Insekten schwirren morgens und abends am meisten rum. Daher gibbet dann erst einmal einen Snack. Ansonsten verteidigen sie ihr Revier oder planen ein Schäferstündchen mit einem Weibchen (welches knackige Flügel und wunderschön geformte Schwanzfedern hat)

Oder werfen Kotbomben auf Autos.

0

Mach Dir keine Sorgen wegen dem gekreisch, die Schwalben und Mauersegler werden Mitte-Ende August wieder in den Süden fliegen.

0

Superhinweis! Danke - Wir haben also ein Mauerseglernest zwischen Dachrinne und Ziegeln :) Für mich jedenfalls hat der abendliche Flug immer was lebensfrohes und gut gelauntes; für die Vögel, weniger für die Insekten. Aber seit die Vögel bei uns nisten, haben wir keine Stechmücken mehr in den Zimmern :)

0

Die Luft ist ihr Element und ihr zu Hause. Mauersegler erreichen bei ihren Flugspielen und Insektenjagd bis zu 140 km/h. Mehlschwalben bis zu 70 km/h und Rauchschwalben bis zu 100 km/h. Also, Köpfe einziehen wenn sie um die Hausecken flitzen :))

Ist das noch spielen?

Hey habe 4kleine Katzen Babys "Adoptiert" die jetzt ca. 6-7 Wochen alt sind ich weis das jetzt die abnabelungsfase beginnt. Aber momentan wird das raufen der kleinen immer schlimmer sie fangen sich regelrecht an zu beißen. Sie jagen sich hinterher und beißen sich bis eine anfängt zu miaunzen. Ich habe ein wenig Angst das sie sich nicht vertragen und ich sie trennen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Hund das Jagen ab?

Mein jähriger Cocker Spaniel hat das jagen von Vögel, Enten etc entdeckt. Er gehorcht sehr gut, aber sobald er einen noch so kleinen Spatz sieht, ist er weg und ich unwichtig. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abtrainieren kann?

...zur Frage

können lehrer ihre schüler auch süß finden? genaue frage unten:)

also ich meine jetzt , wir jugendliche schwärmen ja manchmal über ältere z.b. er sieht hammer aus, wenn er nur jünger wäre und so;) ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine. können lehrer auch sagen sie ist süß wenn sie nur älter wäre oder sie sieht ganz hübsch aus oder so?

thx schon mal:)

...zur Frage

Jagen nachtaktive Tiere nur nachts?

Warum die Unterteilung in tagaktiv und nachtaktiv? Nachtaktive Tiere (z.B. Katzen) jagen auch tagsüber.

...zur Frage

Wie lernen Babykatzen z.B. das Jagen?

Bekommen die Babykatzen das Jagen von ihrer Mutter gelernt? Oder das Anschleichen?

...zur Frage

Doktorpalettenfische Jagen sich gegenseitig?

Hallo in meinem 1000l Meerwasserbecke n, jagen sich seid ein paar Tagen meine Doktorfische! Einer ist besonders schlimm! Die clownfische verstehen sich untereinander , aber die DoktorFische jagen manchmal auch den clown fischen hinterher! Sie müssen sich immer in den Anemonen verstecken! Die Kofferfische lassen sie inruhe. Woran kann das liegen? Abschäumer und filter becken funktionieren perfekt, salz gehalt ist auch perfekt!

danke im vorraus! lg :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?