Schwalbenbaby was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ooh ist das ein süßes kerlchen😍

ich hab mal einen baby-buchfink aufgesammelt und dann im internet geguckt was die so essen (hatte natürlich keine maden im haus aber zerkautes putenschnitzel war wohl auch ok) und hab ihn dann zu einer auffangstation gebracht und es ist ein gesunder 'großer' vogel geworden

viel glück!!

ps ich hab ihm immer zum essen kleine kügelchen geformt und an den schnabel gestupst bis er ihn aufgemacht hat und so hab ich ihm auch zu trinken gegeben über eine kleine spritze in den mund

weiss nicht ob die das schon selbst können

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Snow1999
23.06.2016, 22:30

Vielen Dank für die Tipps! :)

1
Kommentar von Snow1999
23.06.2016, 22:34

Denkst du es reicht eine kuschlige Decke zum aufwärmen?

1

beste wäre eigentlich gewesen ihn zurück zu bringen. Dann hätte die Mutter die Möglichkeit gehabt ihn wieder zu finden.

Aber da du deine Katze schlecht fragen kannst wo sie ihn gefangen hat ist das okay so.

Schälchen Wasser geht. Wegen dem Essen mach dir keine zu großen Sorgen, wenn ihr Morgen , möglichst früh zur Auffangstation fahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

und ich hab in auf ein deckchen gesetzt und eine. tschenwörmer druntergetan um dennbuchfink warm zu halten 

ist ja ein baby

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Ruf lieber Spezialisten an,immerhin geht es da um ein Leben

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Snow1999
23.06.2016, 22:33

Die Auffangstation hat leider schon zu und für notfälle gibts keine Telefonnummer, beim Tierarzt weiß ich nicht ob die mir da weiterhelfen können

0

Bin kein Vogelexperte, aber ich denk mal die Fliegen werden nichts bringen. Ich hab ein paar mal so ne Vogelauffangstation besucht und die haben Jungvögel immer irgendeinen Brei per Spritze eingeflöst. Aber bis morgen früh wird der Vogel schon nicht verhungern!

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?