Schwalbe Thunder Burt mit Racing Ralph oder Rocket Ron?

1 Antwort

Ich hatte ihn, klarerweise tubeless montiert (statt den angegebenen 360gr. hatte er zwar 385gr.). Bei der ersten Ausfahrt die Seitenwand mit einem spitzen Stein aufgestochen. Keine Chance für die Milch zum Dichten. Die Reifenwand ist aus so dünnem Material, dass durch den Druck der ausströmenden Milch die Fasern rund ums Loch aufreißen.

Ich habe ihn jetzt auf einer anderen Laufradgarnitur mit Schlauch montiert. Ich selbst fahre jetzt wieder maxxis aspen.

Passendes Vorderrad ist der RaRa, den RoRo verwendet man ja auch hauptsächlich für hinten. Vom Rollwiderstand ist der Thunder burt natürlich 1a, ich dachte ich sitze am Rennrad :-)

Danke für deine Antwort. Das hilft mir weiter.

0

Welcher Reifen - Cube Acid

Welche Reifen sollte ich für mein Cube Acid 2012 26" nehmen? ZZ fahre ich Smart sam von Schwalbe.

  • Fahre 60% Wald
  • Fahre 40% Asphalt
  • Oft matschig im Wald
  • Jedoch manchmal auch furtztrocken

Ich habe gedacht es sei sinnvoll, wenn ich vorne griffigere Reifen nehme und hinten einen für guten Antrieb.

Vorne habe ich an die Schwalbe Nobby Nic oder Fat Albert gedacht

Hinten weiss ich noch nicht, aber eher dünnere?! Racing Ralph?

Habt ihr bessere vorschläge, oder wie würdet ihr es den machen?

...zur Frage

SCHWALBE Rocket Ron oder Nobby Nic auf das Vorderrad?

Ich habe ein Focus Mountainbike 26". Hinten möchte ich unbedingt Racing Ralph haben. Doch welchen Reifen vorne? Er soll gut bremsen, wenig Rollwiderstand auf der Straße haben und wenig verschleißen. Da ich meißtens im Gelände, aber auch auf der Straße fahre, denke ich an den Rocket Ron. Ich denke, wegen dem Aussehen, dass der Nobby Nic schneller kaputt geht und auf der Straße anstrengender ist.

PS.: Ich möchte keinen Smart Sam, da er mir im Gelände zu lasch ist

...zur Frage

Continental GP 4000 S II oder Schwalbe Marathon Plus?

Ich brauche unbedingt ein gutes Paar pannenfeste Reifen für mein Rennrad, da ich oft auch in der Stadt unterwegs bin! Die Schwalbe Marathon Plus gibt es erst ab 622-25, aber das wäre kein Problem!

...zur Frage

Kann ich einen 26" Schlauch für 27,5" Laufrad verwenden?

Habe das mal probiert ist bei meinen alten giant reifen extrem schwer gegangen, bei meinem schwalbe aber überhaupt nicht

...zur Frage

Ich brauche neue Fahrradreifen. Ist der Schwalbe Almotion für 49 Euro ein guter Reifen?

Ich möchte mein Freund überreden, dass er mir neue Reifen für das Fahrrad schenkt. Habe mir schon welche ausgesucht, weil der eine Typ wo ich Praktikum mache (in ein Büro) fährt wohl recht oft Fahrrad und hat gesagt die Schwalbe Almotion sind gut.

Aber: Die Kosten 49 Euro pro Stück. Mit Montage komme ich also auf mindestens 100 Euro (Vorderrad und Hinterrad) plus eben die Arbeitszeit für das Montieren.

Was ich von euch rauskriegen will: Sind die gut, diese Reifen, oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche Reifen als Alternative zum Smart Sam bei Cube Tonopah Pro kann man aufziehen.Für mich haben sie zu viel Rollwiderstand?

Schwalbe Smart Sam, Kevlar Performance, 44x622; . Ich finde er hat zu viel Rollwiderstand deshalb will ich andere Reifen aufziehen.Hoffe einer von euch kann mir sagen welche man als Alternative aufziehen kann mit weniger Widerstand. Mein Rad ist ein Cube Tonopah Pro 2016 ( Reifengröße 44x622, 28x1.65 , 700x40c ). Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?