Schwalbe Reifen Marathon Plus MTB 29 x 2.10 für MTB?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Sachen Grip sollte die MTB Version des Marathon schon ausreichend sein. Bei Nässe und im Schlamm gibt es aber sicher bessere Alternativen und der leichteste Reifen ist er auch nicht wegen seines Pannenschutzes.

Ich vermute, dass der Grip etwas schlechter oder auf gleichem Niveau wie der Schwalbe Smart Sam liegt. Dann hätte er auf der Straße relativ wenig Rollwiderstand, aber eben bei Nässe im Gelände nicht so viel Grip.

Wenn du mehr Grip im Gelände suchst, solltest du dir den Nobby Nic ansehen. Dazwischen liegt noch der Rapid Rob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karlnapf1403
15.06.2016, 22:08

Hat der Nobby Nic dann auch einen guten Schutz?

0

Was möchtest Du wissen?