Schwalbe gefunden, NABU anrufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Schwalbe sich nur verflogen hat und unverletzt ist, dann lass sie einfach wieder fliegen.

Falls eine Verletzung vorliegt, schau wo in eurer Gegend eine Wildvogelhilfe Station ist. Die sind dann die beste Anlaufstelle.

Falls du Raum Frankfurt wohnst, wäre auch ein Anruf bei der Deutschen Gesellschaft für Mauersegler möglich. Dr. Haupt ist eine supernette Dame und kennt sich bestens aus. Zwar mit Mauerseglern, aber Schwalben sind ähnlich zu pflegen. Hier wäre die Telefonnummer:
069 35351504

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennybub
04.06.2016, 13:12

Ob es den NABU interessiert, bezweifel ich. Zumindest bei uns nicht. Vor Jahren ist ein Schwan verblutet, weil sich niemand zuständig gefühlt hat, auch nicht der NABU.

0

Ja das ist das beste für das Tier es ist dort in guten Händen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Tier verletzt ist, kannst du es im Tierheim abgeben oder den NABU anrufen. Da bekommst du auf jeden Fall die richtigen Infos, was man machen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?