Schwager Bewerbung Verwandter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

rein rechtlich ist ein schwager kein verwandter. folglich müßtest du diese angabe nicht machen, kannst es aber natürlich erwähnen.

Aber ich KANN nur Eltern/Geschwister, Onkel/Verwandte oder Keine angeben, mehr KANN ich leider nicht.

0

du kannst, wenn es denn für dich überhaupt von Vorteil ist, deinen Schwager als "Verwandten" angeben, da ja schließlich nicht ausschließlich nach "Blutsverwandten" gefragt wurde:

Der Wortteil Schwieger- bezeichnet Verwandte des Ehe- oder Lebenspartners, sowie die Partner von eigenen Geschwistern oder Kindern; diese sind keine Blutsverwandten einer Person (Ausnahme: Verwandtenheiraten), sondern angeheiratete, affine Verwandte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Schwager (Mehrzahl Schwäger) = Bruder des eigenen Partners – auch der Ehemann der eigenen Schwester oder der Lebenspartner des eigenen Bruders

Schreib hin, dass Dein Schwager in der Firma arbeitet.

Liebe Gruesse

Aber ich KANN nur Eltern/Geschwister, Onkel/Verwandte oder Keine angeben, mehr KANN ich leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?