Schwänzen(krank sein)wegen Faulheit der Referatspartnerin?

6 Antworten

Du solltesst Dich um Deinen Teil des Referates kümmern. Was Deine Partnerin macht, liegt letztlich nicht in Deiner Verantwortung. Pass auf, dass Du Dich nicht in weitere Lügen verwickelst. Du sollst sie also nicht verpetzen, aber an Deinen Sachen arbeiten bzw. die vorlegen.

Sie verpetzen auf keinen Fall. Mit ihr reden und sage ihr, dass Du ihre Faulheit nicht weiterhin unterstützen willst. Du bist nicht bereit die Lehrer und Eltern weiterhin zu belügen. Wenn sie die Schule schwänzen will, soll sie das aber nicht zu Lasten deiner Person machen.

wieso hast du nicht das referat alleine gehalten? ): das wäre die schlauste möglichkeit gewesen..d a hätte dein lehrer dann gesehen,d ass du deinen teil wenigstens hattest... so kannst du eigentlich nur ein vertrauliches gespräch zuerst mit deinen eltern und dann mit deinem lehrer führen!

Darf ein Lehrer behaupten,dass ein Schüler die Schule schwänzt?

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar behauptet meine Deutschlehrerin ich würde die Schule schwänzen, was totaler Quatsch ist! Im Moment geht die Grippe rum und ich bin wirklich richtig krank mit Fieber und allem drum und dran! Auch habe ich noch NIE unentschuldigt gefehlt und hatte selbst bei einem oder zwei Fehltagen ein Attest, obwohl das bei unserer Schule erst ab 4 Tagen nötig ist! Außerdem bin ich auch nicht schlecht in Deutsch, sondern gehöre zu den Besten ich weiß einfach nicht wieso sie so etwas behauptet, sogar ohne jegliche Beweise! Die Höhe ist ja noch, das sie mich vor der ganzen Klasse total runtermacht und wenn ich dann wieder da bin ist sie total nett, als wäre da nichts gewesen. Außerdem haben wir einen Jungen in der Klasse der wirklich ständig die Schule schwänzt und bei ihm sagt sie nichts ich verstehe das einfach nicht! Darf sie das rechtlich gesehen denn eigentlich behaupten? Danke für Eure Hilfe, Luisa

...zur Frage

Wegen Urlaub letzten Schultag schwänzen ?

Meine Eltern wollen während der Schulzeit mit mir verreisen ! Ich habe Ihnen schon gefühlt 1000 mal gesagt das man das nicht darf aber ich könnte sie nicht überzeugen. Noch dazu ist das nicht das 1.mal das sie sowas machen . Letztes Jahr haben sie geschrieben das ich krank sei aber natürlich hat mir das niemand abgekauft und ich habe mächtig Ärger von meinen Lehrern bekommen ... was soll ich machen ????? Ich will nichts Illegales tun

...zur Frage

Was soll meiner Mutter ich sagen?

Ich bin krank und definitiv nicht in der Lage in die Schule zu gehen was soll ich morgen in der Früh meiner Mutter sagen damit es nicht so Klingt als  würde ich schwänzen wollen?

...zur Frage

Ist das jetzt schule schwänzen?

Hi ,

Heute morgen beim aufstehen hatte ich starke Magenkrämpfe und da hat meine Mutter mit so tropfen gegeben und gesagt ich soll dann heute zu Hause bleiben und hat mich krank gemeldet. Nur jetzt bin ich grade aufgewacht und es alles wieder in Ordnung und es tut nichts mehr weh .

Ist. Das jetzt ne Art schule schwänzen?

Und was soll ich meiner mom sagen wenn sie wieder zu Hause ist ?

...zur Frage

Lehrer will Attest?

Hallo, also ich bin oft krank (kein Schwänzen: Immunsystem ist schwach). Nun will meine Lehrerin für jeden Tag, an dem ich fehle ein ärztliches Attest. Darf sie das verlangen?

...zur Frage

Wenn die ganze Klasse "schwänzt"

Hi, also unsere Lehrer streiken morgen, und anstatt wir zu Hause bleiben dürfen, werden wir "betreut", wie kleine Kinder... Unsere Parallelklasse hat nur einen Block und darf dann nach Hause. Da werden sie sicher nicht da sein, und da das Sprachkurse sind, sind wir aus unserer Klasse eigentlich auch zu wenig dafür. Wir haben 7. Stunde Ausfall und 5+6 mit unserem Hasslehrer, mit dem wir schon oft Probleme hatten usw. (andere Geschichte^^) Naja, eigentlich hätten WIR halt normalen Unterricht. Wir finden dass einfach sinnlos, wenn alle anderen Klassen tausend Stunden Ausfall haben, und wollen alle "schwänzen" Vielleicht nur den ersten Block, bei dem wir ja durch die Kurse viel zu wenige sind, aber wahrscheinlich alles, da ganz fehlen noch leichter zu erklären ist... Wir haben mit den Eltern geredet, wir kriegen Entschuldigungen, weil wir ja sooo krank waren :D Das hat uns übrigens ein Lehrer geraten ;D Also wenn alle fehlen, und alle "krank" waren, ist das zwar auffällig, aber wenn man einen Zettel von den Eltern hat, können sie ja nichts machen, oder?

Achja, Sorry für den langen , verwirrenden Text...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?