schwächen Vorstellunggespräch

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ist Ungeduld nehmen?
Das ist doch keine positive Schwäche.

Es gab mal einen schönen Film, in dem wurde im Vorstellungsgespräch gefragt, ob man schon mal Tiere gequält hat. Er antwortete mit ja.
Natürlich wurde sofort gefragt, was er gemacht hat und er antwortete:
Ich habe meinen Hund zu Weihnachten als Rentier verkleidet und ihn daraufhin ausgelacht. Das Thema war damit beantwortet.

Sympathische und authentische Schwächen sind z.B. Schokolade, am Morgen die ganz große Lust zu verspüren doch noch 15 min länger im warmen Bett zu bleiben oder Tierliebe. Z.B. bringt mich die Tierquälerei der in China lebendig Fell gezupften Angorakaninchen absolut in Rage und weiß nicht, was passiert, wenn ich so etwas live sehen würde. Das gleiche gilt für Katzenfänger oder sonstige Tierquäler.

Oder gestehe doch einfach eine Angst. Z.B.:
Ich möchte schon lange vom 10 Meter Turm springen, habe es aber bislang noch nicht geschafft. Aber ich arbeite daran.

Das gleiche gilt natürlich für Hobbys:
Bücher lesen und Gartenarbeit? Böööt verkackt.
Eishockey oder Motocross? Ahhh, der/die traut sich was.

Und nun, Apfelsinenbaum, viel Glück bei der nächsten Therapie :-)

Wieso nicht Ungeduld? Wenn das eine Schwäche von dir ist und du das gut rüber bringen kannst. Ich würde immer etwas nehmen was auch wirklich zutrifft, sonst wirkt es schnell "einstudiert" und dir fehlen die Beispiele. Frag dich doch mal selbst, was deine Schwächen sind.

Du meinst, du hast es satt, Ungeduld als eine Schwäche zu nennen? ;)

Dann nimm was anderes - mach aus einer Schwäche eine Stärke. Z. B. bist du überpünktlich und nicht "ungeduldig", oder du bist sorgfältig und kein Erbsenzähler oder kontaktfreudig und nicht zu viel am quatschen usw. ;D

Wenn Ungeduld nun mal deine Schwäche ist, dann nenn sie auch . Oder du bist selbstbewusst und sagst das du keine hast.

Du kannst Schokolade, Gummibärchen oder etwas in der Art nicht widerstehen. :)

Wieso bist du nicht einfach ehrlich? :P das kommt IMMER am authentischten rüber

Du bist sicher gelegentlich zu ehrgeizig !

Was möchtest Du wissen?