Schwächen Süßigkeiten den Körper?

5 Antworten

Wenn Du über einen längeren Zeitraum wenig Zucker zu Dir nimmst, und dann wieder mit Zucker "anfängst", dann fühlst Du Dich tatsächlich erstmal schlapp. Das Gefühl geht aber nach ca. einer Stunde wieder weg. Das ist bei ganz vielen so, probiere es mal aus :) und nein, Dein Körper wird dadurch nicht geschwächt.

Um den titel der frage direkt zu beantworten: Zuckerkonsum senkt den testosteronspiegel, dies verringert dann folglich den muskelaufbau und das aggressionsverhalten zudem auch leicht den antrieb. Also zucker wirkt in erster linie natürlich antreibend und lass dich nicht am mäßigen konsum hindern. Zu viel kann jedoch wie schon erwähnt wurde konsequenzen haben unter anderem diabetis oder halt die von mir genannten folgen...

Wenn du zu viel oder auch zu wenig von einer bestimmten Substanz isst, dann kannst du das körperlich spüren. Zucker kann dir also viel Energie geben und ist deswegen gut wenn du eine sportliche Aktivität machst. Sagen wir mal eine Schokolade sollte beim Wandern oder Skifahren immer dabei sein. Aber es wenn es im normalem Tagesablauf ist, dann sollte man es sehr in Maßen genießen.

Vegan ist sehr extrem, auch wenn es, wenn man es richtig macht, funktionieren kann. Aber man muss meiner Meinung nach nicht so extrem werden. Einfach eine ausgewogene Ernährung sollte reichen.

Ich esse viel Süßigkeiten aber nehme nicht zu. Hat jmd nen tipp wie ich mich motivieren kann mehr Gesundes zu essen?

...zur Frage

Wenn ich einen Tag nur Süßigkeiten esse nehme ich dann zu?

Wenn ich am tag normaler weise ca 2000 kcal esse und ich aber diese in Süßigkeiten umrechne und esse nehme ich dann zu?

...zur Frage

Süßigkeiten auf einmal essen oder nicht?

Hallo, Seit ein paar Wochen esse ich garkeine Süßigkeiten mehr, da es mich gestört hat dass ich Süßigkeiten GEBRAUCHT habe. Mittlerweile habe ich weniger den Drang Süßigkeiten zu essen. Jetzt habe ich zu der Weihnachtszeit ganz viel Schokolade etc. geschenkt bekommen. Ich will das alles nicht wegschmeißen oder verschenken, sondern selbst essen. Jetzt frage ich mich ob ich lieber einen Tag machen soll wo ich viel davon esse so wie ein Cheatday und danach wieder keine Süßigkeiten, oder ob ich jetzt jeden Tag mal was essen soll. Wenn ich alles aufeinmal esse, wäre es glaube ich besser, da ich mich dann nicht direkt wieder an zucker gewöhne, wie es ja beim regelmäßigem essen der Fall wäre. Ich lasse Süßigkeiten übrigends nicht weg weil ich abnehmen möchte, klar wäre es toll wenn ich etwas abnehme, aber es ist nicht das primäre Ziel. Was meint ihr dazu? Alles aufeinmal oder jeden Tag etwas?

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Esse viele Süßigkeiten Jo-Jo Effekt ?

Esse 5 Riegel Schockolade am Tag, 3 Packungen Gummi Bärchen und dann noch 4 Lakritzen
Würde ich einen Jo-Jo Effekt bekommen wenn ich diese Süßigkeiten nicht mehr essen würde und dann nach 2 Monaten wieder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?