Schwacke-Liste - TSN im Fahrzeugschein fehlt!

4 Antworten

Vergleich dein Fahrzeug in Km-Leistung, Austattung und Pflegezustand mit Fahrzeugen vom Händler um Die Ecke oder im I-net und dann weißt Du, wo Du preislich stehst. Meistens verkauft ein Privatanbieter das Fahrzeug etwas umter dem Preis vom Händler, da beim Händler noch Gewährleistung hinzukommt. Schwackeliste oder DAtliste sind auch nur Anhaltspunkte zum ungefähren Wert des Fahrzeugs.

Frag am Besten den Hersteller! Wenn Du keinen Exoten fährst , findest Du auch in der Tagespresse vergleichbare Angebote! Nebenbei kannst Du ja auch mal zu einemHändler fahren und fragen was sie Dir für deinen Wagen anbieten würden!

Wenn Du mir den Fahrzeugschein einscannst und zumails, kann ich das in einer Datenbank für Dich raussuchen, ich brauche dazu die Angaben.

Motor, Achslasten, Gesamtgewicht, Reifengrößen, ggf Motorcode, emissionsschlüssen und schön wäre die EG Typgenehmigungsnummer vom Typenschild.

Persönliche Daten (Kennzeichen Adresse kannst Du schwärzen), ich kann es Dir heute Abend raussuchen und Dir auch einen Bogen ,mit den Serienbereifungen zumailen.

senden den scan an gutefrage.transalp.tom[at]gmx[dot]de

Gruß Tom