Schwacke / DAT Liste erst ab 1998er Baujahr möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, nix mehr Wert ist nicht so ganz richtig. Aber Schwacke unterstellt, dass für ein Fahrzeug dieses Baujahrs eine Auflistung nicht mehr wirtschaftlich wäre. Schießlich wollen die den Schmöker auch nicht übermäßig dick gestalten (ja, die Schwacke Liste gibt es auch als Buch gedruckt, monatlich neu!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pilzwichtel,

Natürlich hat dein Auto noch einen Wert. Allerdings wie bereits erwähnt Listet Schwake nur rückwirkend 10 Jahre. Ich arbeite im Autohaus und mache täglich Inzahlungsnahmen. Wir nutzen Schwake gar nichtmehr weil die Werte viel zu ungenau geworden sind. Der Preis richtet sich nicht nach irgendwelchen Listen, sondern nach den Markt und den Regeln von Angebot und Nachfrage. Wir ermitteln daher den Wert bei Bedarf über kfz-wert.info, genaue KFZ Bewertung durch KFZ Sachverständige. Die haben auch eine Seite wo man ältere Autos bewerten lassen kann. http://www.kfz-wert.info Grüsse Susi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine schnelle kostenlose Abfrage für den DAT Wert gibt es hier: http://www.vin-abfrage.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist so. dann giebts erst wieder die classikdatalisten für old und jungtimer. guck am besten in den börsen was ein vergleichbares auto im mittel so bringt. mobile autoscout ebay usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schwacke /DAT Werte sind nach meiner Erfahrung realitätsfremd, einfach in Mobile gucken ist realistischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwacke geht nur 10 Jahre zurück, der der dort herauskommt ist allerdings sowieso nicht aussagekräftig. Gib die Ausstattung ordentlich ein und orientiere Dich an Mobile.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?