Schwacher CPU und vergleichsweise starker GPU. Schädlich für den Pc?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und wo ist in deinem Beispiel die starke GPU? Der FX8350 kann schon ganz gut rennen, wenn die Spiele sorgfältig gemacht und/oder relativ neu sind. Die Bremsung geht da eher umgekehrt. Kauf um Gottes willen keine der zwei genannten Grafikkarten , wenn du sie nicht irgendwo billigst gebraucht kriegst.

"Schädlich" ist das natürlich nicht, wie kommst Du auf diese wahnwitzige Idee?

Allerdings musst du schauen, ob der FX8350 überhaupt mit deinem MoBo kompatibel ist. Herstellersupport anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.Und da wollte ich mal fragen ob es den Pc in irgendeiner weise
beschädigt wenn ich z.B. einen AMD Athlon x2 220 und eine GTX 760 laufen
lasse oder einen AMD FX 8350 mit einer AMD 5*** HD laufen lasse.


nenne mal alle Hardware, auch exakte Bezeichnung von Motherboard & Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschädigt wird eventuell nur etwas, wenn das Netzteil nicht ausreicht. So lange das der Fall ist, kannst du kombinieren, wie du willst. Ob es dann Sinn macht, wenn man eine schwache CPU mit starker GPU kombiniert oder umgekehrt, ist die andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, beides kein Problem. Die "stärkere" Komponente wird aber wahrscheinlich nicht ihr volles Potential entfalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bobo393
29.10.2016, 14:23

Ok, danke. Ein bischen weniger Leistung kann ich vertragen ist sowieso  nur vorrübergehent

1

Egal welche Grafikkarte du kaufst von den genannten, der 8350 wird sich langweilen, schädlich ist es aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosia613theboss
31.10.2016, 07:56

nicht langweilen dafür ist er zu schlecht

0
Kommentar von groygroy
31.10.2016, 12:26

Musst du ja wissen

0

schädlich überhaupt nicht,einfach nicht so hohe framerates logischerweise
(aber wieso keinen i5?, glaub mir die sind besser)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bobo393
29.10.2016, 14:22

Ich weiß das ein I5 besser wäre aber ich habe die nur für über 150 euro mehr gesehen. Und das kann ich mir als 7. Klässler nicht leisten und der  ist mit seinen 4 Doppelkernen (oder wie auch immer man das nennen mag) für die neueren spiele oder auch anderen spielen die auf vielen Kernen Laufen können besser.Bitte verbessere mich wenn ich falsch liegen sollte.


1
Kommentar von dosia613theboss
31.10.2016, 07:57

nein, auch auf spielen bei welchen alle "acht" kerne ausnutzen kannst wird er langsamer laufen, glaub mir ich habe wegen einer aktion den fehler auch gemacht :(

0

Was möchtest Du wissen?