schwachen rechner aufrüsten- ist das die Möglichkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist nicht so einfach, da nicht alles mit allem kompatibel ist. zb haben grafikkarten ganz bestimmte sockel für ganz bestimmte prozessoren. lass dich lieber erst beraten.

hab den kaputten jetzt mal geöffnet, grafikkarte fehlanzeige, ist alles auf einer platine drauf scheinbar, ne grafikkarte kann ich da nirgends erkennen

0
@sagas876

Dann hast du einen onBoard Grafikchip (Grafikchip liegt in der CPU oder auf dem Mainboard drauf)

0
zb haben grafikkarten ganz bestimmte sockel für ganz bestimmte prozessoren

Du sorgst beim Fragesteller nur für Verwirrung... aktuelle Grafikkarten haben eine PCIe x16 Schnittstelle ... Diese unterscheiden sich in den Versionen 3.0 (aktuellste) 2.0 und 1.0/1.0 ... Eine aktuelle Grafikkarte mit PCIe x16 3.0 Schnitstelle funktioniert auch an einem alten CPU auf einem alten Mainboard mit PCIe x16 1.0 Slot ... Zwar mit Leistungeinbußen aber wird laufen... Andere alte/nichtmehr benutzte Schnittstellen sind AGP & PCI ... Alle aktuellen Intel Mainboards haben einen PCIe 3.0 Slot (bis auf die Mainboard mit H81 Chipsatz) ... Bei AMD Boards mit AM3+ Sockel wirst du nur 2.0 Slots finden ... Die Mainboards mit dem neuen FM2+Sockel haben 3.0...

0
das ist nicht so einfach, da nicht alles mit allem kompatibel ist <

wenn man ein bisschen ahnung hat und sich informiert schafft man das. ich bin 12 und habe auf eigene faust meinen ersten computer zusammen gebaut. alles selbst gekauft und eingebaut. sogar den prozessor richtig eingesetzt

0

Du kannst es auch selber machen.

dazu brauch ich aber erst informationen

0

Was möchtest Du wissen?