Schwache Wespe gefunden?

4 Antworten

Wespen, Hummeln. Hornissen, Bienen

Bild zum Beitrag

geht schon mal der "Sprit" aus (wenn es keine Altersschwäche ist, denn die Arbeiterinnen werden nur wenige Wochen alt).

Bild zum Beitrag

Zuckerwasser oder mit Wasser verdünnter Honig liefern schnell die Energie, um sie wieder fit zu machen.

 - (Insekten, Wespen)  - (Insekten, Wespen)

Lass sie vielleicht etwas in der frischen Luft krabbeln

Habe sie schon in der Box raus an die frische Luft, aber da hat sie auch keine Anstalten gemacht zu fliegen :(

Du hast alles für sie getan, was du konntest. Jetzt wäre es wohl das Beste, denke ich, wenn du sie in eine offene Schachtel setzt, diese draußen auf den Balkon oder in den Garten stellst. Dann kann sie fliegen, wenn sie will.

Vielleicht ein Stückchen Schinken geben, denn Wespen sind soweit ich weiß Fleischfresser.

Habe ich schon, das frisst sie auch, aber fliegen will sie bisher trotzdem nicht :(