Schwache Stimme stärken, aber wie?

1 Antwort

Klar verstehe ich. Das ist die sogenannte Stütze und Atemführung. Das kann man mit einem guten Lehrer erlernen . Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es positiv, wenn man als Mann einen Lehrer, als Frau eine Lehrerin hat. Zu wenig Geld für eine/n Lehrer/in? Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht Rock/Pop Habe zur Zeit Gesangsunterricht klassischer Gesang und ich finde dass es sich lohnt. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzustellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

Danke für deine ausführliche Antwort ^^. Ich mache mich gleich auf die Suche. Aber ein Problem gibt's da schon. Ich bin so unheimlich scheu....... Bestimmt hast du meine andere Frage auch gelesen. (Egal, wenn nicht.) Hättest du da auch noch einen Tipp? Ich meine, du hast ja schon viel Erfahrung, denke ich doch. <:D

0
@Slendi18Jhd

Ich bin seit mehr als 20 Jahren als Sänger unterwegs. eine Anfangsscheu verliert sich wenn du wirklich singen kannst. Da hast du ein besseres Selbstbewußtsein. Eigentlich ist es egal ob du vor 5 oder 50 oder 5000 Zuschauern singst. Die Blamage wenn man danebenhaut ist genau so groß. Du hast geübt. Du bist sicher, gibst dein Bestes. Wenn es sein muß " Bachblüten Rescue" Als Tropfen oder Lutschpillen Gibt es in jeder Apotheke und helfen sowohl meiner Technikerin vor Auftritten wie auch meinen Katzen vor dem Tierarztbesuch Aufregung besser zu meistern. Ein Versuch damit kann nicht schaden. Eine gewisse Menge Lampenfieber ist immer da. Diese Menge Adrenalin benötigt man einfach um maximale Leistung zu bringen.

1

Möchte gerne singen lernen. Geht das auch ohne Gesangsunterricht. 1134?

Hallo :) ich singe wirklich gerne, aber ich habe eher eine durchschnittliche Stimme. Ich spiele Klavier und singe die Töne manchmal mit deswegen ist es für mich nicht sonderlich schwer die Töne zu treffen. Aber ich kann nicht laut singen, weil ich mich verunsichert fühle und breche dann ab. Ich würde gerne Gesangsunterricht nehmen aber meine Familie kann es sich im Moment nicht leisten.. :( Habt ihr vielleicht Übungen mit denen ich meine Stimme verbessern könnte und sie mehr Volumen bekommt bzw kräftiger wird?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ich möchte gerne singen, aber ich singe immer so leise, dass keine kraft etc dahinter ist, was kann ich tun?

Bin ein junge 15 und möchte gerne singen und dabei Gitarre spielen. Ach und kennt ihr gute Lieder, die ein Junge (noch ein bisschen im stimmbruch) singen kann?

...zur Frage

Wann ist eine Stimme schön?

Was zeichnet für dich eine schöne Stimme aus ?

...zur Frage

Verstärker für Stimme gesucht also zum lauter machen wenn man sinkt

Also ich habe mir ein Mirkofon geholt, und singe ganz gerne, nur wen man es aufnimmt ist die Stimme so dünn und kraftlos.

Kann man da ein Verstärker zwischenmachen damit die Stimme besser und lauter wird?

...zur Frage

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Kopfstimme verbessern?

Also ich bin 15, singe für mein Leben gerne♥ allerdings hört sich meine stimme total kindisch an und wenn ich versuche in die kopfstimme zu gehen wird meine stimme ziemlich brüchig:/ habt ihr tipps?

Ps: an sich kann ich schon gut singen:) ich will mich eben nur verbessern und die kopfstimme Schön singen können:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?