Schwache Periode aber starke Unterleibschmerzen. Warum?

2 Antworten

Das ist anfangs bei vielen Mädchen so. Der Körper möchte die aufgebaute Schleimhaut der Gebärmutter abstoßen, dazu zieht sich diese zusammen. Das verursacht die Schmerzen. Versuche es mit heißen Bädern oder Wärmflaschen auf dem Bauch. Oft hilft auch ein starker Kaffee als Medizin bis es läuft. Dann hören die Schmerzen meist auf. Viele Frauen haben kurz vor und während der Tage auch einen weicheren Stuhl weil der Darm aktiver ist durch die Hormonausschüttung. Klingt komisch, ist aber tatsächlich bei manchen Frauen so.

Wenn das nicht richtig durchkommt, tuts nun mal sehr weh.

Das hab ich auch, ist also denke ich normal. Meine Mutter lässt mich an diesen Tagen nur nicht so gern in die Schule, weil sie Angst hat, dass ich weg klappe und naja..

OliviaSchurig


Was möchtest Du wissen?