schwache erste Periode.. normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würd mal sagen das ist bei jeder frau anders bei mir wars auch so das ich keine schmerzen hatte aber es schon ne woche gedauert hat aber ich wenig geblutet hab :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst noch einige Zeit keine regelmäßige Blutung haben aller Voraussicht nach. Das wird von Hormonen gesteuert. Die müssen sich erst mal richtig im Hormonkreislauf der schon da ist richtig einarbeiten denn die Hormone wirken alle aufeinander ein.

In einigen Gegenden auf der Welt ist der erste Tag der ersten Blutung ein Freudentag an dem das betroffene Mädchen vom ganzen Umkreis gefeiert wird. Die Zeit der Kindheit ist nun vorbei. Es ist nun diese Übergangszeit welche wir hier Pubertät nennen. Die Mädchen verlassen nun auch räumlich die Kindheit und dürfen von den Frauen lernen was auf sie zukommt. Sie dürfen also ab sofort im Haushalt helfen, den älteren Frauen Fragen stellen über das Leben einer Frau und den Umgang mit dem anderen Geschlecht, ein eigenes Berufsleben und so fort. Vor allen Dingen aber werden die Frauen das Mädchen begleiten denn es wird noch die eine oder andere Verwirrrung auf das Mädchen zukommen. Das liegt eben an der großen Umstellung welche mit dem 25. Lebensjahr dann entgültig abgeschlossen ist.

Mache Dir jetzt mal erst keine Gedanken wann sie kommt, wie lange und wie stark. Ernähre Dich gesund und trinke ausreichend Tee, Mineralwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist denk ich bei jeder so, die ersten TAge schwach. Wahrscheinlich bekommst du nach deiner ersten Regel, erst mal garnichts mehr vom Körper zu hören, d.h 2 Monate Pause oder länger, dann gehts richtig los, Überschwemmung usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das is normal, dass es am Anfang noch nicht so stark ist. Zumal es erst deine allererste Periode ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal. Auch beim 2. Mal wird noch sehr wenig kommen.

Ja, sei froh dass du keinen Schmerzen hast. Das kommt noch früh genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal bei der ersten Periode! Keine Sorge...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das ist normal beim ersten mal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ists genau so!!bin 11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?