Schwache Blase was zun :c?

1 Antwort

Das hört sich mir nach einer Blasenentzündung an. Damit solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Und meinen Bierkonsum würde ich bis dato reduzieren. Erst hören, was der Arzt sagt.

Habe sowas in der art schon gedacht.. Aber der weg zum arzt hört sich gut an. Danke dir!

0

Schwache Blase durch häufiges auf Toilette gehen?

Hat es Einfluss ob man sofort auf Toilette geht wenn die Blase drückt oder es noch hinauszögert? Es heißt ja immer man soll reichlich trinken, aber ich renne ziemlich oft und frag mich, ob man wohl die Blase dadurch konditionieren und trainieren kann. Bisher bin ich sonst auch beim kleinsten Druck losgelaufen.

...zur Frage

Wieviel Volumen hat die Blase?

Hallo,

wieviel Fassungsvermögen hat die Blase?

Ein Arbeitskollege von mir kann Unmengen an Wasser oder Bier trinken, ohne auf die Toilette zu müssen. ER verspottet uns dann immer, das wir alle eine Mädchenblase hätten!!

Woher kommt es, das manche Menschen weniger oft auf die Toilette müssen?

...zur Frage

Warum muss manch einer selten auf die Toilette?

Wenn ich was trinke, muss ich meist ne halbe Stunde danach auf Klo. Und die Blase ist voll, das Getränk läuft quasi durch. Ich kann z.B. keine 2 Bier trinken, ohne dass ich nicht mindestens einmal mit randvoller Blase zwischen den Bieren auf's Klo muss.

Mein Bruder hingegen kann 4 Bier trinken und muss nicht auf's Klo. Erst Stunden später mal. Bei ihm dauert es viel länger, bis es "durchläuft".

Woran liegt es?

Wir sind beide kerngesund, es war schon immer so und wir beide haben nur Harndrang, wenn die Blase wirklich voll ist. Nix Diabetes, Blasenentzündung oder Reizung. Und das klappt auch mit Wasser, Bier war nur beispielhaft, weil man das gut anhand der Anzahl der Flaschen über den Abend zählen kann. Wir trinken beide 2-3 Liter am Tag (eher Wasser als Bier).

...zur Frage

Durch Kaffee oft auf die Toilette

Hallo Leute,

Nachdem ich einen sehr starken Kaffee getrunken habe muss ich sehr oft innerhalb kurzer Zeit auf das Klo. Ich habe nicht geachtet wie viel kaffeepulver ich verwende und habe eine fast doppelte Menge benutzt. Dachte mir dabei nur ist nur halb so schlimm. Nach dem Genuss von 2 Tassen Kaffee musste ich sehr häufig aufs WC meine Suche in Google ergibt gemischte Meinungen der Leute. Hat es überhaupt einen zussamhehang mit dem Kaffee. Ich weiß die frage ersetzt keinen Arzt der eine dürstet Diagnose liefern kann.

Doch vielen dank für alle Antworten mfG.

Ps. Bin männlich und hatte dies zuvor noch nie und wiege etwas mehr als der Durchschnitt. Normal habe ich keine schwache Blase.

...zur Frage

schwache Blase scheidenpilz

hallo liebe gfler, ich hatte ein ständiges ziehen beim Wasserlassen mein FA hatte ein Pilz festgestellt und seitdem ich das Ziehen hatte wurde das zurückhalten vom Urin immer schwieriger. plötzlich musste ich so dringend auf Toilette und konnte es kaum halten. heute Nacht ging ein bisschen ins Bett! bin aber gleich verwacht und erschrocken. der Pilz wurde behandelt das Ziehen fast weg nur ich kann mein Urin schwer zurückhalten. woran könnte das liegen ?? Danke sxhonmal

...zur Frage

Häufiges Wasserlassen! Ursachen?

Hallo,

ich war jetzt zum 2.-mal beim Artzt, nun will er mir Blut abnehmen und ein Ultraschall von der vollen Blase machen. (beim ersten mal meinte er nur ich "Trainieren sie ihre Blae durch längeres aushalten") Sobald ich mehr trinke (beim Sport, beim Bier usw...) muss ich sehr oft auf die Toilette. Komigerweise Nachts so gut wie nie. Der Urin ist dann fast klar, kommt mir so vor als ob alles nur durchläuft. Ich muss zeimlich schnell nach dem vielen trinken auf die Toilette und so extrem viel, wie der Druck es andeutet, kommt nicht. Eher mittelmäßig. Sonst habe ich im zusammenhang damit keine Klagen. WIegesagt ich war zwar jetzt nochmal beim Artzt, nur Gedanken über mögliche Ursachen mache ich mir schon... :/

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?