Schwache Blase - was tun?

4 Antworten

Wenn du 4-5 Stunden die Blase nicht entleert hast ist dies sogar normal. Wenn du aber bereits zu hause warst und du wieder musst, dann würde ich mal über Verhaltenstherapie beim Psychotherapeuten nachdenken. Vielleicht stimmt ja dein Trinkverhalten nicht oder du gehst zu falschen Zeiten zum WC!

wenn`s dich nervt, mußt du das einhalten trainieren: so lange wie eben möglich NICHT strullen gehen (erst kurz vorm explodieren. so lernen komapatienten nach dem aufwachen wieder die blase zu kontrollieren. ist ne nervige angelegenheit, hilft auf dauer aber gut. Halte durch!!!

Du solltest das erstmal beim Gynäkologen (oder auch Urologen) abklären lassen. Es kann eine Beckenbodenschwäche sein, aber auch ein Blasenproblem. Beides ist zu behandeln, im Fall einer Beckenbodenschwäche kann dir der Gynäkologe auch ein Gerät verschreiben, mit Hilfe dessen du Übungen machen kannst. Die Kosten zahlt die gesetzliche Krankenkasse. Anell

Freundin hat schwache Blase!

Hallo,

meine Freundin hat eine sehr schwache Blase , sie ist 14. Sie muss nach fast jeder Schulstunde aufs Klo, manchmal auch 2x ! D.h. sie ist locker 6-8 mal am Tag !in der Schule! auf dem Klo. Kann man da irgentwas gegen tun? Denn uns beide nervt das! Manchmal kommen wir deswegen auch zu spät :/

LG

...zur Frage

Die Not mit der Notdurft (wenn die Blase drückt...)

Ich muss nochmal nerven...Angelehnt an meine letzte Frage... Was macht ihr wenn die Blase drückt, und absolut keine Möglichkeit besteht irgendwo eine Toilette zu finden, z.B. in einem Stau oder auf Konzerten oder Discos mit langen Schlangen vor den Toiletten (speziell die Frauen kennen das wohl). Habt ihr Tipps und Tricks um sich abzulenken und länger auszuhalten? Ich hab wohl eine eher schwache Blase und das nervt, grad im Beruf, das würd ich gern ändern. Wart ihr auch schonmal in einer echten "Notsituaion"?

...zur Frage

Schwache Blase durch häufiges auf Toilette gehen?

Hat es Einfluss ob man sofort auf Toilette geht wenn die Blase drückt oder es noch hinauszögert? Es heißt ja immer man soll reichlich trinken, aber ich renne ziemlich oft und frag mich, ob man wohl die Blase dadurch konditionieren und trainieren kann. Bisher bin ich sonst auch beim kleinsten Druck losgelaufen.

...zur Frage

Ständig auf Toilette?1??

Hallo :) Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, das ich auf Toilette muss, auch wenn ich gerade erst war. Ich muss auch öfter wie sonst. Schmerzen habe ich keine. Weiß jemand was das sein könnte? Danke für eure Antworten. Minionunicorn03 :)

...zur Frage

Schwache Blase was zun :c?

Hey Leute ,

Ich habe ne ziemlich schwache blase.. Ich muss so ca jede 2-3 stunden auf die toilette.. Zumindest hab ich immer sas Gefühl ich muss ,aber es kommt nich immer so viel wie es sich anfühlt o_O

Wenn ich Bier trinke ist es am schlimmsten, da muss ich fast nach jedem Bier...Ich weiß das wenn man beim Bier trinken einmal auf toilette geht ,msn wohl lfter muss , aber es ist halt irgendwie doof nach fast jeden bzw jedem 2ten Bier auf klo zu gehen...

Kann ich da irgendwas machen?..

Danke im Vorraus.

Ps: Bin männlich und 20^^

...zur Frage

Kann man irgendwie seine Blase "trainieren"? Was tun bei ständigem Harndrang?

Ich bin eigentlich nicht in dem Alter in dem man durch Blasenschwäche gekennzeichnet ist (in den Zwanzigern), aber dennoch muss ich ständig auf Toilette. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?